Layering! Oder was unsere Sehnsucht nach Nähe & Wärme mit modischen Outfits zu tun hat

charismalook-layering-mode-beauty-shopping-online-rock-mantel-beige

Was will ich von der Mode? Na, dass sie mich richtig gut aussehen lässt! Was schwieriger ist, wenn’s auch richtig kalt wird. Nein WURDE! Denn seit einiger Zeit gibt es Lounge-, Home- oder Funktionswäsche, die so gut aussehen, dass sie sich in coole Looks wunderbar integrieren lassen und dem Layering-Look im Winter noch einen stylischen Warm-Akzent verpassen. Guck mal!

ModeInfo! Kuschelmaterialien sind schwer angesagt, wie das lässige Schacket in Flauschoptik (Gerry Weber). Es lässt sich als Mantelersatz oder als Wärmer auch Indoor z. B. über Blusen tragen. Der Rock aus leichter Wolle (Karin Rocke) wird mit Wärmewäsche (Kaschmir/ Seide Langarm-Shirt und lange Hose von Medima) drunter zum Ganz-Jahres-Allrounder und die Rock-Maxi-Version in A-Linie ist Mega-Style im Jahr 2022 mit Trend-Garantie. Pullover: Karin Rocke. Mütze: Warm Me. Alle Sonnenbrillen: Barton Perreira.

Nähe & Wärme im Zwiebellook

Das neue Styling im Layering-Look hat auch etwas mit unserem neuen Lebensgefühl zu tun: Wir mögen mehr persönliche Nähe statt allgemeine Distanz, mehr Gemeinsamkeit statt Konkurrenzdenken. Ein neues Wir-Gefühl hat uns erfasst, das sich auch in unserem modischen Style niederschlägt. – Mode, die nahbar ist, „zieht uns jetzt magisch an“. Luxus und Exklusivität sind da eher von gestern und passen nicht in unsere mitfühlenden Zeiten. Dazu kommt – seit Corona(!) – eine neu entdeckte Lässigkeit, die individuelles Ich-Styling noch befeuert.

ModeInfo! Mode-Label entwickeln – wie alle anderen Unternehmen auch – immer neue Marketing-Strategien. Gerry Weber hat dabei Frauen & Werbung konsequent neu gedacht: In der neuen Media-Kampagne 2022 „menschelt“ es ganz authentisch und darüber hinaus querbeet durch alle Altersgruppen. Nahbare Mode, die auch die Zielgruppe jenseits der 40 optisch positiv und mit Frauen im Alter wie Du & Ich repräsentiert. Look rechts: Gerry Weber, Shacket, Pulli, Jeans, alles diese Saison. Look links: Schacket Gerry Weber. Jeans Levi’s 501, Rolli Marc Cain – alles letzte Saison.

Layering …

Mode ist immer schon ein Zeitgeist-Seismograph und bietet über kurz oder lang neue modische Möglichkeiten fürs aktuelle Lebensgefühl. Für 2022 heißt das Wohlfühl-Looks, die bequem & stylisch outdoor genauso gut aussehen wie zuhause auf dem Sofa. Außerdem dabei: Neue Fasern, die Wärme effektiv speichern und neue Schnitte – weite, extralange Hosen, Pullis & Blusen als Kleidersatz oder das Shacket, ein Hybrid aus Jacke & Shirt und schon ein Renner seit mehreren Saisons. Das Shacket gibt es von hüftlang bis zur Maxi-Version und in diesem Herbst/ Winter in schönster Kuscheloptik. So entstehen neue Trends und Mode-Vielfalt – in Farbe, Muster, Material & Cut.

ModeInfo! Wärmewäsche zum Ausgehen? Auch das geht! Hier wird das Langarm-Shirt aus Kaschmir/ Seide (Medima) einfach zu Paillette (Zadig & Voltaire) und Samt (H&M schon ein paar Saisons alt) kombiniert. Lange Kaschmir/ Seide Hose vergriffen, ähnlich hier.

… das passt jetzt!

Was auf der Strecke bleibt? Dekadenz und Abgehobenheit zum Beispiel. Zwei Attituden, die niemand braucht, die aber zuweilen auch der Mode unterstellt werden. Hat da ein Umdenken eingesetzt? Öffentlich statt elitär ging es bei den letzten Fashion-Shows zu: Bei Diesel oder Balmain gab es frei verkaufte Tickets bis in die Front-Row. Das gab’s noch nie! Wie jetzt, Social-Layering? Und Face to Face mit Kim Kardashian & Co.? Nicht ganz, dafür musste man/frau tatsächlich viel Glück haben. Oder – ein anderes Beispiel und ebenfalls neu: Auf Rock-Festivals beim Superstar mal schnell die Songauswahl mitbestimmen! So geschehen beim Bryan Adams Konzert in Düsseldorf, da bekamen Fans die Songs auf Wunsch & Zuruf geliefert. Wir feiern einen neuen Lebenspuls! Wir wollen mehr Nähe: Mehr echte Menschen, mehr echte Trends, mehr echte Gefühle. Authentizität in allen Lebensbereichen und auch das ist ein Grund, weshalb Social Media Plattformen immer weiter boomen.

ModeInfo! Drunter und drüber … in dem Fall sitzt auch hier drunter warme Wäsche (Medima). So werden Pullover und Hose ein- bis zwei Wärmestufen höher gepimpt. Sinnvoll dafür, ein Schnitt mit mehr Weite. Und auch das passt in unser Lebensgefühl: Weitere Hosen für mehr Bewegungsfreiheit. Neu gewonnene persönliche (Mode-) Freiheiten, die styletechnisch z. B. Oversize heißen. Pullover: Gerry Weber. Hose: „Nine in the morning“ via Style & Select Bochum. Mantel: Zara. Tasche: Cos, ähnlich in Braun hier.

Das ist ist die letzte Ausgabe von CharismaLook vor Weihnachten 2022. Ich möchte mich seeeeehr(!) für eure Treue bedanken und dafür, dass ihr meinen Blog lest. Ich weiß das sehr zu schätzen und freue mich über jede einzelne LeserIN! Fröhliche Weihnachten mit ganz viel Liebe wünsche ich euch! Und feiert ordentlich ins Neue Jahr hinein!

Macht es gut, wir sehen uns wieder im Januar 2023!

Charisma kann jede! Coaching 2022!

Hast du Lust auf eine umfassende Style-Beratung, bei der Selbstbewusstsein und Persönlichkeit Hand-in Hand gehen, dann melde dich hier zum Personal Style Coaching an.

charismalook-layering-mode-coaching-frauen-beauty-beratung-special
Besser aussehen und besser ankommen (auch bei sich selbst). Mit Mode-Profi und Journalistin Tina Artz (Buchautorin und Personal-Coach).

Ich berate dich zu deinem individuellen Stil, zu neuen Kombinationsmöglichkeiten, Schnitten, Farben & Beauty. Alles nach dem Motto: Wer sich seiner selbst bewusst ist, weiß auch, was er tragen möchte. Der Termin erfolgt nach persönlicher Absprache. Lerne dich und deinen Style besser kennen: Wie kommst du am besten rüber? Deine Ausstrahlung, Modestil, Figurtyp und Beauty im persönlichen und professionellen Blick.

Stil hat viel mit Selbstbewusstsein zu tun!

Es erwartet dich eine umfassende Beratung zu Mode & Beauty. Was steht dir? Und was steht dir noch besser? Wir kommunizieren über unser Aussehen. Was sagt dein Spiegelbild/Aussehen über dich? Guter Stil muss nicht teuer sein, aber er muss deins sein! Spielt da dein Kleiderschrank mit?

News, Termine und neue Entwicklungen findet ihr immer unter dem Coaching-Button.

„Je besser man sich selbst kennt, umso besser und klarer sind die Entscheidungen, die man treffen kann.“ Beatriz Morales, Künstlerin, in einem Interview für She’s Mercedes Newsletter.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, nur der Vorname. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet.

Das könnte dich auch interessieren