Mit Gürtel, Boyish, in Farbe: Suit-Style ist jetzt Inspiration und Allrounder für zu Hause

charismalook-suit-style-mode-trend-homeoffice-isnpiration-style

Anzug im Homeoffice? Probier‘ mal! Denn nichts fühlt sich besser an, als ein Outfit, das das Selbstbwusstsein pusht. Auch zu Hause und gerade allein im Homeoffice! Unser außergewöhnlicher Alltag verlangt außergewöhnliche Lösungen – und Styling! Und da kommt so ein Powerdressing gerade recht. My Home is my Laufsteg! Dazu sind die neuen Anzüge dank neuer Texturen wunderbar bequem und lassen sich ganz individuell kombinieren: Suit-Style zu Hause geht lässig, elegant oder sexy – je nach Stimmung. Und wenn irgendwann das Außer-Haus-Büro wieder dran ist, wissen wir schon längst, wie wir da stilsicher aufschlagen. Ätsch Corona!

Suit-Style in Oversize

Anzüge werden jetzt wie Jogger getragen. Maskuline Schnitte schmiegen sich durch fließende Stoffe figurschmeichelnd an den Body und sehen auch genau so aus. Ein Suit-Style, der von Homeoffice bis Spaziergang bestens in #stayhomestaychic Corona-Zeiten funktioniert. Mehr Weite und Raum sitzt vor allem obenrum, in den Schultern. Breit ist wieder in! Vielleicht wollen die Designer ja die Frauenquote in Führungspositionen unterstützen und setzen deshalb wieder auf mehr Volumen im Anzug?

ModeInfo! Grauer Oversize-Blazer: Arket. Gürtel: Massimo Dutti.

Mehr Shades of Grey

Trotzdem ist die Optik anders: Die Schultern sehen nicht kantig wie in den 80ern aus, sondern alles wirkt weich und feminin. Tipp! Graue Anzüge sind super angesagt. Ich habe hier für meinen Suit-Style zwei verschiedene Grautöne kombiniert. Die dunklere Bootcut-Hose ist extralang, das mag ich zwar immer gerne, ist aber dem Umstand geschuldet, dass keine Schneiderei in Corona Zeiten geöffnet hat – deshalb wallt der Saum jetzt erstmal lang, länger, am längsten. Zum Blazer die farblich passende Bundfalten-Hose gibt es übrigens auch, dann hier lang.

ModeInfo! Bootcut-Hose: Massimo Dutti. Pouch-Tasche: Massimo Dutti.

Oversized, der Blazer macht den Look

Oversize-Blazer sind länger, bis zur Mitte des Oberschenkels geschnitten und umhüllen locker die Figur. Dazu sind sie jetzt sowas von modern, dass alle anderen Formate erstmal Pause haben. Du kannst sie offen, weit schwingend oder geschlossen tragen – für einen neuen Boyish-Look mit Turnschuhen. Ideal dazu: Shirts mit Rundhals-Ausschnitt. (Jacke aus, so liege ich dann in der Mittagspause schnell mal auf der Liege draußen. Jacke an zum Video-Chat und abends beim Dinner auf dem Sweet-Home-Balkon.) Oversize-Blazer passen wunderbar zu Kleidern, Bleistiftröcken, Jeans, usw. … Setze hier einfach deinen Lieblings-Look ein. Ich schwöre, ein Oversize-Blazer passt dazu.

ModeInfo! T-Shirt: Closed.

Suit-Style auf Figur

Mit Lieblingsgürtel auf Taille definiert! Einmal im Spiegel checken, sieht’s gut aus? Oder muss der Gürtel weiter sitzen? Locker, mit heruntergezogener Spitze in der Mitte, wirken Proportionen oft ausgeglichener – gilt besonders für einen kurzen Oberkörper. Wer das Top drunter weglässt, hat einen eleganten Look, nicht zu freizügig und doch sexy. Hier zu Orange, die Powerfarbe für Frühjahr und Sommer. Mehr Anregungen wie du Oversized Blazer trägst, findest du auch hier (1 Oversize-Blazer/ 3 Looks)

ModeInfo! Beiger Oversize-Blazer: Arket. Leinenhose: Closed. Gürtel: Dorothee Schumacher.

Charisma kann jede! Das Coaching für Frauen

Kleidung, Make-up, Haare – ein schöner Style verändert unsere Haltung, Gang und Auftreten. Und welche Rolle spielt unsere Psyche dabei? „Charisma kann jede!“ ist das psychologische Seminar für mehr Selbstbewusstsein und Ausstrahlung – mit Mode & Beauty.

charismalook-anzug-coaching-seminare-hotels-mode-wellness
Abgesagt! Termine im Mai!

„Charisma kann jede!“ gibt es in sorgfältig ausgesuchten Wellness-Hotels in Deutschland! Eins, das von Anfang dabei war, war der Lindenwirt im Bayerischen Wald. Nachdem wir viel Herzblut, Kraft und Organisation in die ersten Termine gesteckt hatten, mussten wir leider alles wieder absagen! Trotzdem hoffen wir auf eine entspannte Lage im Herbst und haben gleich neue Termine mit neuen Hotels in der Planung. Welche Hotspots dabei sind und welche neuen Entwickungen es gibt? Alle Neuigkeiten dazu findest du immer unter dem Coaching Button. Klick mal rein!

Dieser Artikel enthält Verlinkungen zu Produkten.

 

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, nur der Vorname. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Das könnte dich auch interessieren