Wer morgens früh aus dem Haus muss oder abends trotz erster Herbstabkühlung gerne noch draußen sitzt (wie ich!) weiß, was ich meine: Man braucht was Warmes drüber! Jacken und Mäntel müssen noch nicht so dick sein wie im Winter, aber gut gegen Fröstel und Niesel-Fiesel. Kastig geschnittene Cropped-Jacken und kniekurze, leichte Mäntel sind jetzt die It-Pieces der Stunde. Schönste Materialien: Teddy, Tweed, veganes Leder und auch gerne in Farbe. Alles für einen Happy Herbst!
Jacken und Mäntel
Die Cropped-Teddyjacke
Webpelz- und Teddymäntel waren die Hits im letzten Winter. Jetzt ist das It-Piece für den Herbst die kastig geschnittene Cropped-Jacke und die steht jeder Frau.
ModeInfo! Teddyjacke: French Connection. Schwarze Hose: Zara, ähnlich hier. Shirt. Zara, ähnlich hier.
Der Tweed-Klassiker
Es gibt sie wieder: Schöne Stoffmäntel, in die es sich lohnt zu investieren und der Tweedmantel gehört unbedingt dazu. Kniekurz, mit schönem Volumen im Rücken, passt er über alles und jedes vom Kleid mit Volants und Rüschen und natürlich jung & easy zu Jeans mit T-Shirt. Light Layering ist hier das Stichwort und meint nicht nur buchstäblich die Materialien, sondern dass man sich auch sonst keinen (Style-) Kopf machen sollte: Einfach überwerfen und fertig ist ein gutes Outfit! Denn ist der Mantel besonders, hat er immer die Macht, den Look zu drehen. Besonderer Hingucker ist hier das leuchtende Innenleben des Tweedies und der „weitergsponnene“ auffallende kleine Neon-Faden auch außen im Muster.
ModeInfo! Tweedmantel: Cecilie Copenhagen. Jeans: H&M, ähnlich hier. White-T: French Connection.
Der Vegan-Trench
Der Herbst wird leuchtend! Rot, Grün und Orange machen gute Laune bei Nieselwetter und werten nicht nur Monochrome-Looks im Handumdrehen farbenfroh auf. Die soften Farbverläufe, die wir im Sommer so geliebt haben, bleiben nämlich weiter aktuell, aber im Herbst in dunkleren Tönen. Und 2020 wird (wieder mal!) Schwarz all over heftig gefeiert. Uns bestimmt recht, denn wer hat keine schwarzen Basics im Schrank? Drüber passt dann prima ein schöner Farbknaller in Sunny Orange und in dem neuen Materialtrend überhaupt: veganes Leder. Das macht nicht nur optisch was her, sondern fasst sich auch noch butterweich an.
Tipp: Mittlerweile haben viele Hersteller im Etikett vermerkt, unter welchen Bedingungen sie „Kunstleder“ herstellen (recycelte Materialien, wenig CO2 Ausstoss) oder wo sie produzieren. Wenn nicht, nachfragen hilft und gibt den Umwelt-Impuls vom Verbraucher an den Hersteller auch immer weiter Nachdruck.
ModeInfo! Doppelreiher Trench mit Bindegürtel aus veganem Leder: Rich & Royal. Paperbag Jeans: Zara. Cowboybluse: SoSUE, in Weiß hier. Olivfarbener Pullunder: Karin Rocke. Graue Jogpants: French Connection
Charisma kann jede! Coaching am 17. und 18. Oktober in Weil am Rhein
Im Hotel Krone … und es sind noch Plätze frei! Melde dich jetzt an!
Charisma kann jede! 17. + 18 Oktober in Weil a. Rhein
Sich mit der eigenen, weiblichen Rolle auseinandersetzen, Gefühle spüren und dem eigenen ICH ganz nah sein. Das sind die Themen in den Workshops zu Psyche & Persönlichkeit. In den zwei Workshops zu Mode & Beauty geht es um unseren Stil, der immer einer tiefen, inneren Überzeugung entspringt. Du erfährst Neues zu Figurtypen, Trends & Styling und was dein eigenes Bauchgefühl damit zu tun hat. 2 Tage mit vier kreativen Workshops, die alle eins bringen: Mehr Mut zum ICH! Sei dabei! Am 17. + 18. Oktober im Hotel Krone in Weil a. Rhein. Zur Reisereportage über „die Krone“ in Weil am Rhein geht es hier lang. Das Seminar-Programm zu „Charisma kann jede!“ findest du hier.
Keine Kommentare