Trend: Ein langes, beiges Strickkleid. Und hier kommen gleich die passenden Frühjahrs-Styles dazu

charismalook-strickkleid-mode-beauty-blazer-animalprint-beige

Elegant, lässig, tagsüber, abends – ein langes Strickkleid lässt sich in jede Richtung drehen. Lange Hüllen in Strick sind jetzt definitiv ein Riesenthema. Die Mode hat sich durch verstärktes Home-Office und im Lockdown sowieso stark in Richtung „Wohlfühlen“ gedreht und da kommt Weiches, das schmeichelnd den Körper umhüllt und mit ein paar Styling-Hacks unsere Proportionen im richtigen Licht darstellt, gerade recht. Here we go: Im Strick-Rippkleid in A-Linie in der ultimativen Trendfarbe BEIGE.

Trend Strickkleid

Mode in Oversize ist noch länger ein Thema, das Strickkleid in leichter A-Linie, mit schmeichelndem V-Ausschnitt und breiter Rippoptik, geht in die Richtung, macht aber trotzdem eine schmale Silhouette. In dieser Passform sieht es besonders lässig aus und(!) malt nicht ab. Das Material aus kühlem Viskose-Seidengemisch passt zu allen Jahreszeiten, lädt jetzt aber zum Mix mit verschiedenen Materialien, die übereinander gelayert werden, geradezu ein. Fotografiert haben wir an einem außergewöhnlich warmen Februar-Wochenende, da ging das Kleid schon ohne Strumfhosen (aber mit Selbstbräuner). Ohne sieht es definitv besser aus und ersetzt Strumpfhosen schon durch die Länge. Das ist aber zu kalt? Mit dicken Socken sind die Füße warm und das ist fast die halbe Miete.

ModeInfo! Strickkleid: by Aylin Koenig. Weißes Shirt: Petit Bateau. Pullover: Marc o‘ Polo. Sneaker: Copenhagen Studios

Trendfarbe Beige

All-over-Beige heißt auch immer schnell Rentner-Beige. Das Gerücht hält sich hartnäckig, weshalb viele bei diesem Modeton erstmal vorsichtig werden. Zu Unrecht! Denn nichts setzt den Hautton sanfter in Szene als ein schöner, warmer Beigeton. Vielleicht ist deshalb der helle Schmeichelton von Off-White, Beige, Camel, Karamel bis Macchiato in den Trend-Farb-Hits 2021 wieder ganz vorne dabei? Übrigens sieht Beige auch in blass gut aus! Und ich muss es wissen, denn ich bin derzeit die blasseste unter der Sonne und – Beige steht mir super! Wie Beige mit einem Schuss Farbe aussieht, siehst du übrigens im Modethema gleich nebenan!

Style-Tipp: Beige lässt sich mit allen „Verwandten“ aus der Farbrange kombinieren, passt aber auch super zu auffälligeren Farben wie Rot, Gelb, Violett, Navy oder – sehr toll – Oliv. Immer der Hit: Beige mit Animal-Print!

ModeInfo! Leo-Blazer: Vintage. Ketten: Foolsgold. Tasche: Lancaster. Pullover: Karin Rocke

 

Der Schuh zum Outfit

Strickkleider passen zu Loafern und Sneaker, sexy zu Pumps und (Riemchen-) Sandalen. Dazu haben Boots und Sneaker weiter Saison und sehen toll zu langen Strickkleidern aus.

ModeInfo! Pullunder: Karin Rocke. Sneaker: Mango, ähnlich hier.

 

Charisma kann jede! Coaching 2021

Dieses Jahr ist alles anders, aber dadurch sind auch individuelle Wege möglich. Ab sofort gibt es Personal-Coaching, Mode & Beauty exklusiv für Frauen und ganz individuell für DICH.

Styling-Event: Jetzt besser aussehen! Mit Mode-Profi und Journalistin Tina Artz (Buch-Autorin und Personal-Coach)

Ein individuelles Coaching nur für dich. – Die Anzahl der Teilnehmerinnen ist durch Corona auf 1 Person begrenzt und erfolgt nach persönlicher Absprache. Lerne dich und deinen Style besser kennen: Wie kommst du am besten rüber? Deine Ausstrahlung, Stil, Figurtyp im professionellen Blick!

Das Einzel-Coaching findet ab sofort wieder statt!

Unsere „Charisma kann jede!“ Seminare rund um Mode, Beauty, Körpersprache & Persönlichkeit mit bis zu 10 Teilnehmerinnen in besonderen Hotels dagegen nicht. Im Personal-Coaching erwartet Dich eine umfassende Beratung zu Mode & Beauty in 2 Stunden (mehr Zeit ist möglich und wird individuell besprochen). Was steht dir? Und was steht dir noch besser? Jetzt in Corona Zeiten in Home-Office und Job, beim Zoom-Meeting und Abstands-Drink an den Open-Air-Locations (wenn wir denn wieder dürfen!) …

News, Termine und neue Entwicklungen dazu findet ihr immer unter dem Coaching-Button. Stay tuned und bleibt gesund!

„Je besser man sich selbst kennt, desto stärker und klarer sind die Entscheidungen, die man treffen kann.“ Beatriz Morales, Künstlerin, in einem Interview für „She’s Mercedes Newsletter“: Geschichten, Interviews, Porträts rund um Frauen, von Frauen für Frauen!





1 Kommentar

  • Liebe Tina, wieder superschön alle deine Looks. Strickkleider lieben wir, nicht wahr? Und die Kette ein schönes, mutiges Statement, wie ich es mag. Ganz liebe Grüße Sabina

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, nur der Vorname. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet.

Das könnte dich auch interessieren