Relax! Im neuen Style-and-Suit Konzept. Die Zutaten dafür warten schon in deinem Kleiderschrank

charismalook-style-and-suit-mode-online-shopping-grau-monochrom-look-beitrag

Gut aussehen, einfach so. Mit entspannten Teilen, die bequem sitzen und uns diese mühelos-individuelle Aura verleihen – ja, das wollen wir! Schaut man sich Influencer und Stil-Ikonen mit dieser lässigen Attitüde an, fällt eins auf: Es sind fast immer Hosen & Blazer, Schlichtes, das zusammen den „Suit“ ergibt und purer Ausstrahlung die Bühne bereitet. Teile, die nicht ein kompletter Anzug sein müssen, aber eben toll zusammen passen – Style-and-Suit. Das können wir auch! Also Kleiderschrank auf, Blazer, Hosen, Pullis, Blusen raus und noch das beliebteste Modesalz der Stunde on top: Boots und Sneaker. Hier kommen die Style-and-Suit Tipps! (Du willst noch mehr Inspo zu diesem Lässig-Trend? Dann einmal hier lang!)

Übrigens! Neu bei CharismaLook ist die Leiste mit Mode, die euch direkt zu dem entsprechenden Teil führt. Genauso gibt’s weiter die kleinen Modetexte mit Verlinkungen, die euch pronto zu den Herstellern bringen.

Style-and-Suit mit Chino & Oversize

Die Farben sind zusammen ein Dreamteam: Camel macht Schwarz sanft, umgedreht wirkt Schwarz mit Camel noch eine Nummer cooler. Ich habe hier eine Chino aus dem Kleiderschrank gekramt, die schon ein paar Jährchen älter ist (ähnlich unten von Gerry Weber). Dazu ein Cashmere-Top in der gleichen Farbrange und einen Oversize-Blazer. Genauso passen ein grauer- oder schwarzer Pulli oder die klassische weiße Bluse – Neutrals lassen sich immer gut mischen und machen den Look schön elegant! Der Knaller zum Outfit sind Combat Boots, die diesen Winter stark gehypt wurden – drüber staucht sich die Hose. Tipp: Ich trage übrigens meine Hosen fast immer ohne Gürtel, Marke „zufällig lässig“.

ModeInfo! Oversize-Blazer: Arket. Cashmere-Top: by Aylin Koenig. Boots: Copenhagen Studios.

 

 

Pur Grau oder mit weißen Details

Style-and-Suit in neutralen Farben und mit präzisen Schnitten, das ist Mode, die der Persönlichkeit den Vortritt lässt. Bei mir finden sich viele Grautöne im Kleiderschrank. Neu hinzugekommen ist diese weite Hose im Fischgratmuster von Gerry Weber – ein Traumteil, das jetzt auch noch im Sale ist (schnell sein!). Im Monochrom-Look mit engem, grauen Pulli und schmalen Blazer (alte Kollektion von Zadig & Voltaire, ähnlich oben) der Figurstrecker schlechthin. Mein Tipp! Die Hose eine Nummer größer kaufen, so sitzt sie tiefer gelegt – wenn nötig im Bund enger machen und den Saum kürzen. Mit Combat-Boots oder Sneaker, alles mit dicker Profilsohle, passt sie überlang und macht noch ein paar Zentimeterchen mehr bella Figura. Mit Weiß frischt der Look auf: Der Rolli ist stylisher Überflieger – mit Rippe und langen Tromepetenärmeln, passt er zu vielem im Kleiderschrank und wird hier noch öfter zu sehen sein.

Übrigens: Nylon-Taschen wie in den 90ies sind wieder schwer angesagt. Ich habe meine Prada noch aus dieser Zeit – in einem Anfall habe ich sie sogar mal in die Waschmaschine gesteckt. Sie hat es sauber überstanden. 🙂

ModeInfo! Pullover: SoSUE. Sneaker: Copenhagen Studios. Langärmeliges, graues Woll-Top: Cos, ähnlich mit Rollkragen hier.

 

Charisma kann jede! Coaching 2021

Dieses Jahr ist alles anders, aber dadurch sind auch individuelle Wege möglich. Ab sofort gibt es Personal-Coaching, Mode & Beauty exklusiv für Frauen und ganz individuell für DICH.

charismalook-suit-style-coaching-mode-frauen-beauty-konzept
Styling-Event: Jetzt besser aussehen! Mit Mode-Profi und Journalistin Tina Artz (Buch-Autorin und Personal-Coach)

Ein individuelles Coaching nur für dich. – Die Anzahl der Teilnehmerinnen ist durch Corona auf 1 Person begrenzt und erfolgt nach persönlicher Absprache. Lerne dich und deinen Style besser kennen: Wie kommst du am besten rüber? Deine Ausstrahlung, Stil, Figurtyp im professionellen Blick!

Das Einzel-Coaching findet ab sofort wieder statt!

Unsere „Charisma kann jede!“ Seminare rund um Mode, Beauty, Körpersprache & Persönlichkeit mit bis zu 10 Teilnehmerinnen in besonderen Hotels dagegen nicht. Im Personal-Coaching erwartet Dich eine umfassende Beratung zu Mode & Beauty in 2 Stunden (mehr Zeit ist möglich und wird individuell besprochen). Was steht dir? Und was steht dir noch besser? Jetzt in Corona Zeiten in Home-Office und Job, beim Zoom-Meeting und Abstands-Drink an den Open-Air-Locations (wenn wir denn wieder dürfen!) …

News, Termine und neue Entwicklungen dazu findet ihr immer unter dem Coaching-Button. Stay tuned und bleibt gesund!

„Je besser man sich selbst kennt, desto stärker und klarer sind die Entscheidungen, die man treffen kann.“ Beatriz Morales, Künstlerin, in einem Interview für „She’s Mercedes Newsletter“: Geschichten, Interviews, Porträts rund um Frauen, gemacht von Frauen für Frauen!





Kommentare (2)

  • Sabina@OceanblueStyle vor 5 Monaten Antwort

    Liebe Tina, genauso lässig mögen wir das! Und die Hose von Gerry Weber ist ein Traum. Ist mir auf Instagram gleich aufgefallen!

    Liebe Grüße Sabina

    Tina Artz vor 5 Monaten Antwort

    Dankeschön liebe Sabina

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, nur der Vorname. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet.

Das könnte dich auch interessieren