Neue Taschen, neue Farben und der Hashtag #standwithukraine in den sozialen Medien

charismalook-#standwithukraine-beitrag-blau-jeans-blazer

Es sind schwierige Zeiten (wie endlos lange eigentlich noch?). Gerade hat sich die Pandemie gefühlt etwas beruhigt, da gibt es unfassbaren Krieg, der unsere Nachbarn in der Ukraine an den Rand der Menschlichkeit bringt. Es macht uns hilflos! Spenden stoppen leider nicht den Krieg, aber es hilft mir, damit besser umzugehen. Und auch das Wissen, dass wir in Deutschland eine großartige Spendenkultur haben: Mitmenschlichkeit findet in vielen bewundernswerten Projekten und Initiativen statt. Wir können die Menschen in der Ukraine unterstützen, das macht uns nicht ganz machtlos. Der Hashtag #standwithukraine hält Interesse und Mitgefühl wach, wird in den sozialen Medien täglich geteilt und zu allen möglichen Posts hinzugefügt – auch zu vielen Modeposts!!! Darf man das? Darf ich hier über Krieg und gleichzeitig über Mode & die schönen Dinge des Lebens schreiben? Was ist richtig, was ist falsch? Ich finde, es bleibt mir schlicht nichts anderes übrig … #standwithukraine … Das Leben überfällt uns gerade: Mit unfassbarer Schrecklichkeit, Tod und Unglück und gleichzeitig leben wir unseren gewohnten Alltag weiter. Frühling, Sonne, Farben, neue Mode, unsere liebgwordenen Rituale, Lachen – unser ganz normales, glückliches Leben.

Es würde sich für mich falsch anfühlen kein Wort über diesen Krieg zu verlieren. Und was ist mit dem Grauen in Syrien, Jemen, Afghanistan oder Mali? Erwischt! Jetzt ist der Terror näher gerückt und das hat mich krass aus meiner Komfortzone gekegelt. Den eigenen Rassismus erkennen: #wegmitdenvorurteilen oder #breakthebias – war übrigens auch das Motto des diesjährigen Weltfrauentags (8. März) – das verpflichtet mich als weibliches Wesen zu #checkthebias. Das eigene Tun, Denken, Fühlen hinterfragen und in Zukunft bewusster handeln. In unserer westlichen Demokratie haben wir die Möglichkeit, uns ein breites Bild zu verschaffen – täglich. Privileg, Chance und widerspüchliche Gleichzeitigkeit. Denn auch das möchte ich erzählen: Welche Kraft und Intensität Mode gegen Unterdrückung und Terror entwickeln kann – die bemerkenswerte Show von Balenciaga in Paris. Euch mehr erzählen von neuen Looks, neuen Taschen, zur Trendfarbe Grün und über eine wunderbare Kooperation mit der Modemarke GERRY WEBER. Und über die Farben der Solidarität: Blau & Gelb, Mode in den Nationalfarben der Ukraine. Die Kombi erwischt uns menschlich, weckt unsere Gefühle! Das kann nur richtig sein! Oder? #standwithukraine

ModeInfo! Hemd: Arket. Jeans: Frame. Boots: Zara. Alle Sonnebrillen bei allen Looks: Barrton Perreira.

Apfelfrisch: Das neue Trendgrün für positive Vibes

#standwithukraine/ Mode kann Aussage

Zur Anti-Kriegs-Schau stilisierte Demna Gvasalia seine Pret-a-Porter Schau Herbst-Winter 22/23 für Balenciaga in Paris. Der gebürtige Georgier ließ seine Models in einer Flugzeughalle laufen, zu martialischen Beats im künstlich erzeugten Schneesturm. Das war eisig in Schick! Die Schönen trugen zugig, vagen Luxus in vorwiegend dunklen Tönen mit Lichtblicken in Neongelb. Durch Wind und Flocken kämpften sie sich in einer rund angelegten Arena auf schwindelerregenden High-Heels und statt Tasche schleppten sie dicke, schwarze Müllsäcke. Genau wie Flüchtlinge, die nur das Nötigste in Eile zusammenraffen. Das hatte Paris so noch nie gesehen! Putins Angriff auf die Ukraine und das Flüchtlingselend wurden schlagartig sicht- und spürbar. Demna Gvasalia ist selbst Flüchtling: Mit 12 Jahren erlebte er Krieg und Verteibung, floh mit seiner Familie aus seiner Heimat und wuchs in Deutschland/ Düsseldorf auf. Zu sehen ist die Show übrigens rauf und runter in den sozialen Netzwerken. Auch ich habe sie in meinen Stories auf Instagram geteilt. Hier kann ich sie euch leider nicht zeigen. Aber, wer es noch nicht gesehen hat: Klick auf Instagram @balenciaga oder @britishvogue. … #standwithukraine

ModeInfo! Grüne Jacke und Shirt: Cos. Sandalen: Mango. Tasche: Valentino Bags.

Modeinfo! 7/8 Jeans mit weiten Beinen, gestreiftes Oversize-Hemd, hellblauer Longblazer, Oversize-Trenchcoat, Batik-Jeanshemd, hellblauer Blazer, Boyfriend Jeans – alle Looks von Gerry Weber. Gürteltasche: Tiefenbacher Lehmann. Schwarze Mini Tasche: Mandarina Duck.

Neue Kooperation

Es gibt viele schöne Modemarken. Das Besondere ist oft teurer, immer öfter nachhaltig und kommt besser an, wenn es einen neuen Dreh hat. Was mich bei Mode anspricht: Wenn ich Trends in einem neuen Kontext sehe. So geschehen bei GERRY WEBER. Neue Farben, die auf den ersten Blick ein Geschmackstreffer sind. Neue Muster, die unerwartet auch zum eigenen Kleiderschrank passen. Und on top klasse Schnitte, die uns Frauen schöner machen. #passtfürmich! Woran das liegt? Ich glaube, es liegt zum großen Teil an den Menschen, die hinter der Marke Gerry Weber stehen. Ich kann sie kennenlernen, online und in den sozialen Medien. Das rückt mir Mode & Marke näher und es fühlt sich echt an, nicht abgehoben. Was mich besonders freut? Dass ich dieses Jahr ein kleiner Teil von der “Gerry Weber Community” bin. Auf dem Instagram Account von Gerry Weber darf ich jeden Monat neue Looks vorstellen und zeigen, wie ich meine Lieblings-Pieces miteinander kombiniere. Das macht Spaß und das ist so ICH: Leidenschaft & Mode, bei Gerry Weber spüre ich genau das. Kommt einmal vorbei und besucht Menschen wie du & ich auf  @gerryweberofficial. Und mein Reel könnt ihr da übrigens auch sehen!

ModeInfo! Weißer Blazer und weißer Sweater: 7for all Mankind. Grünes Maxikleid: Alphatauri. Schuhe: Mango. Grüner Parka: Alphatauri. Grünes Poloshirt: Karin Rocke. Heller Longblazer: Jane Lushka. Grüner Shopper, Lavender Mini Bag:  Tiefenbacher Lehmann.

Fröhliche Taschen

Sie ist unser Lieblings-Accessoire und praktischer Begleiter – und im Frühling am schönsten in Farbe: Eine neue Tasche! Die Neuen von  TIEFENBACHER LEHMANN machen jetzt jeden Frühlings-Look ZACK! stylish. Als Hip Bag, Belt Bag oder Messenger Bag gibt es die Mini Bauchtasche in einem pastelligen “Lavender” und den geräumigen Shopper in butterweichem, hellgrünen Veloursleder called “Bamboo“. Beide tragen das Markenzeichen von Tiefenbacher Lehmann am klickbaren Gold- oder Silberring – die vielfältigen Mix und Match Straps in unterschiedlichen Längen und Größen. Die unterschiedlichen Straps lassen sich nicht nur an der Tasche spazieren führen, sondern sind gleichzeitig stylisher Gürtel oder Kette. Und als Brillenkette gibt es sie auch noch! Ganz wie du es magst. Klick! Klick! Klick! … dich durch Tiefenbacher Lehmann!

 

ModeInfo! Grünes Maxikleid: Alphatauri. Lila Cardigan, hier in Creme und lila Hose: Alphatauri. Alle Sonnenbrillen bei allen Looks: Barton Perreira. Bamboo Shopper mit Acrylkette, Lavender Mini Bag: Tiefenbacher Lehmann

Charisma kann jede! Coaching 2022!

Hast du Lust auf eine umfassende Style-Beratung, bei der Selbstbewusstsein und Persönlichkeit Hand-in Hand gehen, dann melde dich hier zum Personal Style Coaching an.

charismalook-#staywithukraine-mode-coaching-beauty-frauen-beratung
Besser aussehen und besser ankommen (auch bei sich selbst). Mit Mode-Profi und Journalistin Tina Artz (Buchautorin und Personal-Coach).

Ich berate dich zu deinem individuellen Stil, zu neuen Kombinationsmöglichkeiten, Schnitten, Farben & Beauty. Alles nach dem Motto: Wer sich seiner selbst bewusst ist, weiß auch, was er tragen möchte. Der Termin erfolgt nach persönlicher Absprache. Lerne dich und deinen Style besser kennen: Wie kommst du am besten rüber? Deine Ausstrahlung, Modestil, Figurtyp und Beauty im persönlichen und professionellen Blick.

Stil ist … Selbstbewusstsein!

Es erwartet dich eine umfassende Beratung zu Mode & Beauty. Was steht dir? Und was steht dir noch besser? Wir kommunizieren über unser Aussehen. Was sagt dein Spiegelbild/Aussehen über dich? Guter Stil muss nicht teuer sein, aber er muss deins sein! Spielt da dein Kleiderschrank mit?

News, Termine und neue Entwicklungen findet ihr immer unter dem Coaching-Button. Stay tuned und bleibt gesund!

„Je besser man sich selbst kennt, umso besser und klarer sind die Entscheidungen, die man treffen kann.“ Beatriz Morales, Künstlerin, in einem Interview für She’s Mercedes Newsletter.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, nur der Vorname. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet.

Das könnte dich auch interessieren