Luxusstoff Seide und die Entdeckung eines kleinen Labels in Düsseldorf

Seide, der Stoff gehört zu den Klassikern und Seidenblusen finden sich nahezu im Kleiderschrank von uns allen. Seide ist die edle Variante zu Leinen, schön kühl auf der Haut und deshalb im Sommer auch so beliebt. Der Luxusstoff hatte bei mir aber auch ein kleines angestaubtes Image, bis ich aus Zufall in meinem Lieblings-Accessoire Laden Foolsgold in Düsseldorf auf die Designerin “Maka” traf. Maka Zakaidze lebt schon seit Jahrzehnten in Düsseldorf und hat eine besondere Leidenschaft für Seide.

“Ich kenne keinen anderen Stoff, der so figurfreundlich fällt, so angenehm auf der Haut und sich problemlos zu nahezu allen Styles fügt,” schwärmt die Georgierin. Ihr momentaner Style-Tipp: “Ganz klar mit Strick, genau wie Seide eine ursprüngliche Naturfaser und die beiden Materialien kreieren zusammen einen wunderschönen, authentischen Look. Ich finde, das passt sehr gut zu unserem aktuellen Lebensgefühl.”

ModeInfo! Tasche: Julia Skergeth.

Seide auf Mass

Originalteile von Maka gibt es nicht von der Stange und Seide hat seinen Preis. Maka fertigt alles auf Figur, schaut sich den Style der jeweiligen Auftraggeberin an und entwirft dann gemeinsam mit ihr das Unikat. Es geht allerdings auch andersherum: Bei Foolsgold stellt die 40 jährige ihre Mode aus, in verschiedenen Größen. So habe ich mich auch auf Anhieb in die Paisley-Print Hose verliebt: Seventies Flair, kleiner Schlag und Seide mit Wollanteil, das macht den Stoff etwas fester. Die Nummer zu groß hat Maka flugs weggesteckt und auf meine Figur perfekt angepasst. Ein Lieblingsstück, das umgehend in meinen Kleiderschrank gewandert ist.

Seide schmiegt sich wie eine zweite Haut an den Körper. Maka fügt allerdings ihre Stylehacks schon beim Entwurf des Schnittes an, arbeitet Figurfreundliches nach vorne, lässt Problemchen sanft nach hinten verschwinden – so lange bis die Optik stimmt. Die Paisleyhose ist übrigens nicht das einzige Teil, das ich bei Maka gekauft hat. Hier geht’s zu meinem Wow-Seidenkleid und -rock.

ModeInfo! Tasche: Lancaster.

So stylt man den aktuellen Modetrend

Das kleine Schwarze mal anders: Das lange Flatterkleid mit vorne kürzerer Volantkante geht sowohl solo als auch lockeres Drüber. Extraschön in Schwarz/Weiß Optik. Die Tunika mit eingearbeiteter Weite ist ein One-Fits-All Teil und mag als Styling-Partner schmales Drunter – hier mit aktuell angesagter Strickhose im Seventies- Swing. (Von der Strickhose mehr siehst du auch hier).

ModeInfo! Tasche: Pukilux.

Maka ist ein kleines Label und hat keine Website, bei Interesse einmal über Foolsgold Kontakt aufnehmen oder über CharismaLook. Alle Sonnenbrillen: Barton Perreira.

 

Charisma kann jede! Coaching 2021

Dieses Jahr ist alles anders, aber dadurch sind auch individuelle Wege möglich. Ab sofort gibt es Personal-Coaching, Mode & Beauty exklusiv für Frauen und ganz individuell für DICH.

charismalook-seide-seminare-coaching-beratung-frauen
Styling-Event: Jetzt besser aussehen! Mit Mode-Profi und Journalistin Tina Artz (Buch-Autorin und Personal-Coach)

Ein individuelles Coaching nur für dich. – Die Anzahl der Teilnehmerinnen ist durch Corona auf 1 Person begrenzt und erfolgt nach persönlicher Absprache. Lerne dich und deinen Style besser kennen: Wie kommst du am besten rüber? Deine Ausstrahlung, Stil, Figurtyp im professionellen Blick!

In Corona nur Einzel-Coachings!

Unsere „Charisma kann jede!“ Seminare rund um Mode, Beauty, Körpersprache & Persönlichkeit mit bis zu 10 Teilnehmerinnen in besonderen Hotels finden bis auf weiteres leider nicht statt. Im Personal-Coaching erwartet Dich eine umfassende Beratung zu Mode & Beauty in 2 Stunden (mehr Zeit ist möglich und wird individuell besprochen). Was steht dir? Und was steht dir noch besser? Jetzt in Corona Zeiten in Home-Office und Job, beim Zoom-Meeting und Abstands-Drink an den Open-Air-Locations (wenn wir denn wieder dürfen!).

News, Termine und neue Entwicklungen dazu findet ihr immer unter dem Coaching-Button. Stay tuned und bleibt gesund!

„Je besser man sich selbst kennt, desto stärker und klarer sind die Entscheidungen, die man treffen kann.“ Beatriz Morales, Künstlerin, in einem Interview für „She’s Mercedes Newsletter“: Geschichten, Interviews, Porträts rund um Frauen, von Frauen für Frauen!

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, nur der Vorname. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet.

Das könnte dich auch interessieren