Lässig & superchick die neuen oversized Jeans 2022. Und was wir jetzt dazu tragen

charismalook-mode-beauty-shopping-online-denim-style-look

Die angesagteste Jeans im Herbst 2022 ist Oversized mit XL-Bein Cut. Das ist schon kurz gesagt das Stil-Spektrum der neuen Weiten. Aber es gibt weitreichende Details: Von taillenhoch, schmaler geschnitten um die Hüften, low waisted (da geht der Trend hin), seitliche Eingrifftaschen (eleganter) oder im 5-Pocket Look (lässiger). Verkürzt, extralang und oft mit ausgefransten Saum – alles stilbildende Unterschiede. Beim alltäglichen Jeans-Styling ist dazu der eigene Dreh gefragt. Ich zuppel mir die neuen oversized Jeans z. B. lieber runter auf “low waisted” Format. Fühlt sich für mich einfach cooler an und passt besser zu meiner Figur – kurzer Oberkörper. Meine aktuellen FAVs: Jeans all over, dicht gefolgt von “Paillette” einfach immer ein Stil-Aufdreher und Strick – jetzt unschlagbar gemütlich und dabei vielfach mit neuem, modischen Twist. Und ihr? Wie mögst ihr die neuen Weiten?

Oben: Mit kurzer Jeans-Jacke und Träger-Top drunter. Weite Ärmel, bauschig gebunden – die weiße Cropped-Bluse betont die Taille. Schmaler Seidenblazer zum Feinripp-Shirt (beides Basics in meinem Kleiderschrank) und dazu den neuen Trend: Schmaler Gürtel für die Taille (Gucci, Vintage).

ModeInfo! Oversized Jeans, knöchellang, weit ausgestellt mit ausgefransten  Saum: 7 for all Mankind. Jeans-Jacke: Zara alt. Cropped Bluse mit Bindebänder: SoSUE. Chucks: Converse. Kunstleder-Tasche: Valentino Bags. Gepolsterte Tasche: Vee Collective.

Oversized Jeans

Jeans sind unverzichtbar in unserem Alltag und dazu gibt es aktuell gefühlt so viele Styles wie nie. Der heißeste Streetstyle in diesem Herbst sind oversized, flared, baggy – you name it – und das Ganze gerne mit Endlos-Saum. Mein Stil-Favorit ist eine mittelblaue Waschung und dann kann das Styling-Karussel losgehen: Pailletten trage ich diesen Herbst wie es mir gefällt – zum Ausgehen mit Blazer, ins Office mit geknoteter Strickjacke. I-Tüpfelchen ist dabei die “look-through” Mohair-Qualität. Der Tipp für subtile Einblicke UND wärmenden Strick.

Mode-Info! Wollweicher Cardigan in Mohair: Karin Rocke. Pailletten-Top: Vintage, Escada. Sonnenbrille zu allen Looks: Barton Perreira.

Next Level: Black oversized Jeans

Weit und cropped, das ist der neue Jeans-Look in lässig & schick. Die “cropped” Länge hat sich in fast allen Jeans-Styles durchgesetzt und ist genauso angesagt wie “endlos lange Jeans-Beine”. Dazu muss man unbedingt die Farbe Schwarz probieren. Schwarze Jeans sind die neuen It-Jeans und werden t(r)endentiell in der dunklen Jahreszeit gehypt. Dazu passen weicher, schulterfreier Cashmere und kleine Booties mit zierlichem Pfennig-Absatz. Tipp! Zu Cropped Hosen gehen blind “kleine”, spitze Schuhe mit schlankem Absatz: Pumps, Sandalen, Booties oder Mules machen den Look. Geht auch, hochgeschnittene Chucks.

ModeInfo! Cropped oversized Jeans-Style und schulterfreier Cashmere-Pullover: Anita Hass. Chucks: Converse. Grauer Zopfpullover: Joseph.

5 Pocket vs. Eingrifftaschen

Es ist Geschmacksache: Aber seitliche Eingrifftaschen machen Oversized Jeans ZACK einen Tick weiblicher und eleganter als die 5-Pocket-Version. Wenn der Strick auch noch Extras bietet, wie dieser Stehkragen Pullover mit “Cape Allure”, wird es ein Match in Heaven: Die Ärmel haben Schlitze, so dass man ihn sowohl als Langarm-Version und Cape tragen kann. Très chic! Dazu ein paar spitze Booties und der Tag läuft top gestylt UND mit Wohlfühl-Garantie.

ModeInfo! Oversized Jeans mit weiten Beinen: Gerry Weber. Pullover aus Merinowolle, mit Ärmelschlitzen und seitlichen Schlitzen: Karin Rocke.

Denim-All-Over

Der Look funktioniert sowohl mit Jeans in gleicher Waschung, als auch mit unterschiedlicher Waschung (wie oben mit kurzer Jeansjacke). Was man sich einfach mal trauen muss: Extreme zusammen tragen! Hier ist es die oversized Jeans-Jacke zur weiten Hose und noch einen drauf, die Platform-Chucks. Überraschung! Der Look geht genau deshalb ab. 🙂

ModeInfo! Ovesized Jeans mit gefransten Saum, Oversize Jeans Blazer, Jeanshemd alt, ähnlich Men’s Style hier: 7 for all Mankind. Chucks: Converse.

Weitere Trend Jeans 2022

IN vs. OUT, dazu gibt es demnächst auch ein Live-Video auf Instagram/ Facebook. Schau mal vorbei! Angesagt sind Flared- und Bootcut-Style. Classic-Jeans – die 501 von Levis erlebt ein tolles Revival. Schwarz heißt die Top-Farbe, zu ungusten von bunten Jeans und Grau ist auch eine coole Nummer. Das Jeans-Blau der Stunde ist Mittelblau bis Dunkel-Navy. Und neben den weiten Beinen werden Straight-Leg und Mom-Fit favorisiert. Und was ist mit Skinny? Kann man weiter hinten in den Kleiderschrank packen, aber nicht wegwerfen! Dafür ist sie mit einem guten Schuß Elasthan und weitem Wohlfühl-Pulli drüber immer noch der Figurzauberer. Wenn ihr sie diesen Herbst tragen möchtet, dann mit kniehohen, derben Profil-Stiefeln. Passt!

ModeInfo! Sonnenbrille zu allen Looks: Barton Perreira.

Charisma kann jede! Coaching 2022!

Hast du Lust auf eine umfassende Style-Beratung, bei der Selbstbewusstsein und Persönlichkeit Hand-in Hand gehen, dann melde dich hier zum Personal Style Coaching an.

Besser aussehen und besser ankommen (auch bei sich selbst). Mit Mode-Profi und Journalistin Tina Artz (Buchautorin und Personal-Coach).Ich berate dich zu deinem individuellen Stil, zu neuen Kombinationsmöglichkeiten, Schnitten, Farben & Beauty. Alles nach dem Motto: Wer sich seiner selbst bewusst ist, weiß auch, was er tragen möchte. Der Termin erfolgt nach persönlicher Absprache. Lerne dich und deinen Style besser kennen: Wie kommst du am besten rüber? Deine Ausstrahlung, Modestil, Figurtyp und Beauty im persönlichen und professionellen Blick.

Stil hat viel mit Selbstbewusstsein zu tun!

Es erwartet dich eine umfassende Beratung zu Mode & Beauty. Was steht dir? Und was steht dir noch besser? Wir kommunizieren über unser Aussehen. Was sagt dein Spiegelbild/Aussehen über dich? Guter Stil muss nicht teuer sein, aber er muss deins sein! Spielt da dein Kleiderschrank mit?

News, Termine und neue Entwicklungen findet ihr immer unter dem Coaching-Button. Stay tuned und bleibt gesund!

„Je besser man sich selbst kennt, umso besser und klarer sind die Entscheidungen, die man treffen kann.“ Beatriz Morales, Künstlerin, in einem Interview für She’s Mercedes Newsletter.

1 Kommentar

  • […] Ich liebe Jeans! In diesem Artikel versammelt die klassische Straight Levi’s 501, Wide Leg Jeans (hier geht’s zum aktuellen Jeans Artikel) in Long- und Cropped-Version und die Bootcut-Variante. Dazu die aktuell angesagten Jeans Farben […]

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, nur der Vorname. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet.

Das könnte dich auch interessieren