Die neue Mode: Schwarz-Weiß Looks sind jetzt inspirierend schlicht und 24/7 tragbar

charismalook-schwarz-weiß-mode-trend-herbst-winter-strick-shopping

Die neue Mode kann von Strick bis Schick eigentlich alles. Kuschelig, cool, knallig, pastellig und ist wunderbar vielseitig. Doch die Attraktion für mich sind die vielen schönen Schwarz-Weiß-Looks, die es jetzt wieder gibt: Gekonnt feminin und gleichzeitig lässig. Dazu neue Streifen, in Seide, Jeans (natürlich) und – neuer Star – glitzernde Pailletten! Schwarz-Weiß ist jetzt so vielseitig, dass man damit eine ganze Herbst-Winter-Saison bespielen kann.

ModeInfo! Strickmantel und Hose mit Nadelstreifen: Joseph. Seidenhose: Maka. Tasche: Yamamalva. Sonnenbrille zu allen Looks: Barton Perreira.

Und genau deshalb macht dieser schlichte Basic-Look hier auf CharismaLook auch den Auftakt zur neuen Mode Saison. Und natürlich auch, weil ich selbst eine Schwäche für die coole Optik habe. Aber schaut selbst: Was gefällt euch am besten? Und was wirst du demnächst davon anziehen?

Easy peasy in Schwarz-Weiß

Weiß ja jeder. Strick ist wollig, warm und der Bequem-Look fürs Weekend. Aber die Jogger aus Strick haben dieses Jahr noch eins draufgelegt und können jetzt auch schick. Siehe das Complet aus Mantel und Hose! Mit feinem Nadelstreifen wirkt es seriös-lässig und das ist schon fast die Key-Message für den neuen Modestil: Nach Jahren im Homeoffice – und weiteren absehbar – wollen wir unsere neu gewonnene Modefreiheit nicht mehr hergeben, aber trotzdem modisch “Kante” zeigen. In diesem wollig-weichen Schwarz-Weiß Look geht das großartig!

ModeInfo! Weisses Hemd: Vintage Strenesse. Graue Jeans: 7for all Mankind. Strick-Top aus Wolle/ Seide: Karin Rocke

Styling-Tipp: Das Outfit steht und fällt mit den passenden Schuhen – heißt eine Moderegel. Und es stimmt, oft fange ich ein Styling mit coolen Schuhe an. Zuviel Gedanken sollte man sich allerdings auch nicht machen und ruhig mal criss-cross aus dem Kleiderschrank kombinieren. Manchmal passen Schätze aus der hintersten Ecke nämlich super zum Look – wie diese Stoff-Plateaus mit dicker Korksohle. Ansonsten gehen flache Schnürer, Boots mit und ohne Heels und natürlich Sneaker zu der Kombi.

Powerdressing in Schwarz-Weiß

Pailletten sind das große Ding zum Herbst/ Winter und bringen glänzende Struktur in schlichte Looks. Was man sich in Glitzer zulegt, ist Geschmacksache: Hose, Blazer, Top – alles geht! Neu ist allerdings die Attitude mit der wir den Funkel-Look tragen: Downdressing heißt der Tipp für alle Pailletten-Gelegenheiten.

ModeInfo! Pailletten-Hose und Cowboy-Hut: Dorothee Schumacher. Rollkragen-Kaschmir-Mohair: Joseph.

Der große Schimmer kommt oberlässig daher, wird gerne tagsüber eingesetzt, mag Sneaker, oversized Strick, Bluejeans und – Cowboy-Hut. Ernsthaft? Ja, einmal ausprobieren bitte! Mir gefällt es sehr und ist zudem praktisch bei kommenden Nieselattacken im Herbst. – Die Frisur verdrückt nicht wie unter der Mütze, sondern ist breitkrempig und locker geschützt.

ModeInfo! Schwarzer Woll-Blazer: Cos, ähnlich hier. Weisses Baumwoll-Hemd: 7for all Mankind. Tasche: Vee Collective.

Styling-Tipp: Pailletten knallen jetzt in schönsten Farben und lassen sich zu aufregenden Looks stylen, z. B. zum Bar-Abend mit Freundinnen. Mindestens genauso glamourös und dabei zeitlos ist die Paillette in Schwarz, hier als überlange Boot-Cut Pants zum weißen Hemd, oversized Blazer, kleinen Booties und mit oder ohne Hut. So geht’s oberlässig zum Drink!

ModeInfo! Jeans: 501 Levis. Schwarzer Woll-Blazer: Arket. Weißes Hemd: 7for all Mankind. Mini-Tasche: Cos. Loafer: Cos. Sonnenbrille: Barton Perreira.

Lieblings-Look in Schwarz-Weiß

Oder ich könnte auch sagen DENIM FOREVER. Die Straight-Leg Jeans ist neben der Wide-Leg Jeans eine der FAVs für den Herbst/Winter. Dazu hat sich ein Klassiker wieder in die vorderste Trendreihe geschoben: Die 501 von Levis erlebt ein fulminantes Comeback und ist Jeans-Good-Style für immer!

Obertrendy ist sie in Jeans-Schwarz. Mit weißem Hemd, Shirt, Blazer und flachen Loafer – so cool wie bequem. Und wir können das machen, was wir gerne tun: Gut aussehen mit flachen Schuhen.

ModeInfo oben! Baumwoll-Pullover: 7for all Mankind. Jeans: 501 Levi’s. Baumwoll-Hemd: 7for all Mankind. Tasche: Vee Collective.

ModeInfo! Weite Karohose: Joseph. Baumwollstretch-Hemd: Vintage Prada. Clogs: Scholl Iconic

Oversize & Karo in Schwarz-Weiß

Weiblich, lässig, oversized: Weite Hosen sind ein großer Trend und in flatternden Stoffen wunderbar schmeichelnd zur Figur. Dazu passen kastige Oberteile und die Wiederentdeckung der Biker-Jacke. 1. Styling-Tipp: Gerade zu fließenden Stoffen baut das Leder die maskuline Attitude schön modisch ab! Der feminine Look der Hose lässt sich hier mit geknoteter Bluse, Biker-Jacke, Sweatshirt, Heels, Clogs oder derben Plateau-Sneakern übrigens von superedel bis oberlässig verhandeln. 2. Styling-Tipp: Oversize-Sweater werden jetzt zu weiten Hosen einfach mit Gürtel in der Taille auf cropped Länge bzw. kastiges Format hochgezurrt.

ModeInfo! Bikerjacke: alt Zara, ähnlich Men-Style aber unisex tragbar hier. Tasche: Vee Collective. Sweater: 7for all Mankind.

Charisma kann jede! Coaching 2022!

Hast du Lust auf eine umfassende Style-Beratung, bei der Selbstbewusstsein und Persönlichkeit Hand-in Hand gehen, dann melde dich hier zum Personal Style Coaching an.

charismalook-schwarz-weiß-looks-beratung-frauen-coaching-mode-beauty
Besser aussehen und besser ankommen (auch bei sich selbst). Mit Mode-Profi und Journalistin Tina Artz (Buchautorin und Personal-Coach).

Ich berate dich zu deinem individuellen Stil, zu neuen Kombinationsmöglichkeiten, Schnitten, Farben & Beauty. Alles nach dem Motto: Wer sich seiner selbst bewusst ist, weiß auch, was er tragen möchte. Der Termin erfolgt nach persönlicher Absprache. Lerne dich und deinen Style besser kennen: Wie kommst du am besten rüber? Deine Ausstrahlung, Modestil, Figurtyp und Beauty im persönlichen und professionellen Blick.

Stil hat viel mit Selbstbewusstsein zu tun!

Es erwartet dich eine umfassende Beratung zu Mode & Beauty. Was steht dir? Und was steht dir noch besser? Wir kommunizieren über unser Aussehen. Was sagt dein Spiegelbild/Aussehen über dich? Guter Stil muss nicht teuer sein, aber er muss deins sein! Spielt da dein Kleiderschrank mit?

News, Termine und neue Entwicklungen findet ihr immer unter dem Coaching-Button. Stay tuned und bleibt gesund!

„Je besser man sich selbst kennt, umso besser und klarer sind die Entscheidungen, die man treffen kann.“ Beatriz Morales, Künstlerin, in einem Interview für She’s Mercedes Newsletter.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, nur der Vorname. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet.

Das könnte dich auch interessieren