Ich liebe alles, was aus Strick ist und bei Kleidern aus Strick schaue ich gleich zweimal hin: Eine warme Hülle von Kopf bis fast zu den Füßen ist für mich Frostbeule ein verführerischer Gedanke im Herbst/ Winter. Ein Strickkleid aus Wolle mit und ohne Kaschmir sitzt wie eine zweite Haut – und genau da fangen dann meist die Probleme an.
ModeInfo! Strickkleid aus Viskose/ Elasthan: Totême
Strickkleid …
Nicht bei diesem Stricktraum aus Viskose/Elasthan Gemisch – wärmt weniger als Wolle, sitzt aber viel besser. Für die schöne Silhouette sorgt auch die Rippe, die den Stoff immer wieder in Form zieht und sich nicht zu eng, sondern in optimaler Kurve um den Body schmiegt. Zwei seitliche Schlitze lassen den Schlauch nach unten schmaler werden, das bringt zusätzlich Figuroptimum. Und wie man es pur oder mit mehr Verhüllungstaktik stylen kannst, siehst du hier. Tolles Extra: Die überlangen Ärmel mit Daumenschlaufe.
ModeInfo! Grüner Oversize Pullover aus Merinowolle: Karin Rocke. Gürtel: Dorothee Schumacher, ähnlich hier.
… das Must-have im Winter
Den satten Schokoton finde ich besonders schön, weil damit der Teint gleich noch eine Nuance wärmer strahlt. Dazu passen schmale und breite Gürtel und im Herbst/Winter ideal mit Stiefeln: Ton-in-Ton und mit Absatz oder klobiger, mit dicker Profilsohle, beides sorgt für mehr Zentimeter. Her damit! Ganz pur trage ich Strickkleider selten, meist binde ich mir einen Pulli um die Hüften – modisch wird’s, wenn man den Pulli dabei seitlich bindet. Ein Oversize-Pullover drüber ist die strategische Verhüllung, kommt mit Gürtel wieder auf Figur-Format, dimmt dabei die Kurven aber softer. Und mit Blazer und Heels wird der Schlauch businesstauglich – auswärts ins Büro gehen wir ja dann vielleicht auch irgendwann mal wieder.
ModeInfo! Männerhemd: Arket, in Dunkelblau. Stiefeletten: Dorothee Schumacher, ähnlich hier.
Was ich in unseren legeren Zeiten mit viel Zuhausebleiben auch mag: Ein Männer-Hemd drüber – hier aus dickem Fleece-Stoff. Tipp: Das Kleid ist nicht sehr warm, weshalb man es das ganze Jahr über tragen kann – z. B. mit weitem, weißen Hemd und Sneaker auch im Frühjahr/ Sommer. I like!
ModeInfo! Blazer: Arket. Boots: Copenhagen Studio. Cashmere-Pulli: The Mercer N. Y., ähnlich hier.
Charisma kann jede! Coaching wie du es möchtest
Dieses Jahr ist alles anders, aber dadurch sind auch individuelle Wege möglich. Ab sofort gibt es Personal-Coaching, Mode & Beauty exklusiv für Frauen und ganz individuell für dich.
Ein individuelles Coaching nur für dich. – Die Anzahl der Teilnehmerinnen ist durch Corona auf 1 Person begrenzt und erfolgt nach persönlicher Absprache. Lerne dich und deinen Style besser kennen: Wie kommst du am besten rüber? Deine Ausstrahlung, Stil, Figurtyp im professionellen Blick!
Was ist mit unseren Seminaren?
Unsere „Charisma kann jede!“ Seminare, rund um Mode, Beauty, Körpersprache & Persönlichkeit mit bis zu 10 Teilnehmerinnen, sind für 2020 abgesagt. Neue Termine werden wir nach Corona Lage ab Anfang 2021 wieder angehen. News, Termine und neue Entwicklungen dazu findet ihr immer unter dem Coaching-Button. Stay tuned und bleibt gesund!
„Je besser man sich selbst kennt, desto stärker und klarer sind die Entscheidungen, die man treffen kann.“ Beatriz Morales, Künstlerin, in einem Interview für „She’s Mercedes Newsletter“: Geschichten, Interviews, Porträts rund um Frauen – gemacht von Frauen für Frauen!
Keine Kommentare