Cardigan: Anschmiegsames Style-Update und für diesen Frühling mehr als richtig! Hier kommen 5 News

charismalook-cardigan-beitrag-mode-online-shopping-strickjacke-outfit

Das It-Piece für den Frühling ist eine Strickjacke. Kennst du schon, hast du schon? Nicht so! Der Cardigan ist der Newcommer der Saison, jetzt in vielen Varianten am Start und gerne mit uns auf Kuschelkurs. Getragen wird er taillenkurz, hüftschmeichelnd und extralang. Das I-Tüpfelchen für den Look: eine leichte Oversize-Nummer. Cardigans sind 2021 nicht nur Style-Plus, sondern das Kleidungsstück der (kalten) Stunde! 🙂

Oversize Cardigan

Motivations-steigernd für jede Outdoor-Aktivität ist die wärmende Hülle allemal. Aber der Cardigan ist auch drinnen total angesagt – dem absoulten Loungewear-Trend sei Dank! Dabei ist die Macht des Saumes erstaunlich: Cardigans gibt es von cropped bis knöchellang, wobei der Oversize-Cardigan wahrscheinlich der größte Allrounder ist. Mit Jeans und Shirt geht er Alltags locker durch, mit gleichfarbiger Anzughose kann er auch elegant und zu den neuen Overalls zeigt er sein ganzes Potenzial und springt in die erste Best-Outfitreihe. Lauter Stylehacks, zu denen man jetzt ganz laut Ja sagen kann!

ModeInfo! Cardigan: Karin Rocke. Overall: 7 for all Mankind. Sonnenbrille: Barton Perreira. Tasche: Via Burresi Fashion

Cropped Cardigan

Ja schon klar, es gibt sie auch noch viiiiel kürzer. Aber um jünger und lässiger auszusehen, muss diese Variante nicht BH-kurz sein. Qualifiziert sind alle Modelle, die gerade Kante zeigen und rund um die Taille oder auf der Hüfte enden. Besonders gut passt der Style zu leuchtenden Print-Kleidern, da kann der Rock ruhig beschwingt aufspringen. Die Cropped Variante ist unter Fashionfans übrigens gerade extrem beliebt.

ModeInfo! Cardigan: Thomas I Punkt, ähnlich hier, in Taupe hier Printkleid: Emily van den Bergh. Sonnenbrille: Barton Perreira.

90ies Cardigan

Er ist der Edle, oft in Feinstrick, betont die Taille und hat eine klassische Eleganz – was sich sofort auf den ganzen Look niederschlägt. Dank dieser feinen Zurückhaltung passt dieser Schmeichel-Cardigan einfach zu jedem Look – er adelt die Jeans und macht den Bleistiftrock lässig. Neu und cooler 2021 Vibe sind bei diesem Klassikstück Material und Farbe: Mohair in Pop-up Gelb – ein Update für deinen neuen Statement-Cardigan.

ModeInfo! Cardigan aus Mohair: Karin Rocke. Shirt: Zara, ähnlich hier. Rock: Rick Owen, ähnlich hier. Sonnenbrille: Barton Perreira. Tasche: Lancaster.

Retro Cardigan

Er ist der Hippie unter den Lässigen. Der Long-Cardigan hat seine Wurzeln in den 70ern und passt – lang geschnitten und bequem – fast zu jedem Look. Modern sieht der Style in Grobstrick aus und passt besonders gut zu den neuen Printhosen mit und ohne Schlag. Modetipp: Long-Cardigans stehen großen UND kleinen Frauen, der beste Beweis für diese Styling-These bin ich – ganze 168 Zentimeter groß!

ModeInfo! Long-Cardigan: Zoe Ona. Printhose: Makazakaidze. Sneaker: Coppenhagen Studios. Sonnenbrille: Barton Perreira.

Wickel-Cardigan

Auch diese Form gab es schon mal: Wickeljacke aka Cardigan. Diese Saison sind bei den Cardigans besonders viele frische Farben zu sehen und hier kommt noch ein leuchtender Paisley-Print hinzu. Die lang geschnittene Version mit V-Ausschnitt ist offen genauso wie „gewickelt“ immer ein Hingucker.

ModeInfo! Wickel-Cardigan: Odd Molly. Stretch-Hose: Karin-Rocke. Sonnenbrille. Barton Perreira.

 

 

Charisma kann jede! Coaching 2021

Dieses Jahr ist alles anders, aber dadurch sind auch individuelle Wege möglich. Ab sofort gibt es Personal-Coaching, Mode & Beauty exklusiv für Frauen und ganz individuell für DICH.

charismalook-cardigan-mode-coaching-frauen-seminare-modemut
Styling-Event: Jetzt besser aussehen! Mit Mode-Profi und Journalistin Tina Artz (Buch-Autorin und Personal-Coach)

Ein individuelles Coaching nur für dich. – Die Anzahl der Teilnehmerinnen ist durch Corona auf 1 Person begrenzt und erfolgt nach persönlicher Absprache. Lerne dich und deinen Style besser kennen: Wie kommst du am besten rüber? Deine Ausstrahlung, Stil, Figurtyp im professionellen Blick!

In Corona nur Einzel-Coachings!

Unsere „Charisma kann jede!“ Seminare rund um Mode, Beauty, Körpersprache & Persönlichkeit mit bis zu 10 Teilnehmerinnen in besonderen Hotels finden bis auf weiteres leider nicht statt. Im Personal-Coaching erwartet Dich eine umfassende Beratung zu Mode & Beauty in 2 Stunden (mehr Zeit ist möglich und wird individuell besprochen). Was steht dir? Und was steht dir noch besser? Jetzt in Corona Zeiten in Home-Office und Job, beim Zoom-Meeting und Abstands-Drink an den Open-Air-Locations (wenn wir denn wieder dürfen!).

News, Termine und neue Entwicklungen dazu findet ihr immer unter dem Coaching-Button. Stay tuned und bleibt gesund!

„Je besser man sich selbst kennt, desto stärker und klarer sind die Entscheidungen, die man treffen kann.“ Beatriz Morales, Künstlerin, in einem Interview für „She’s Mercedes Newsletter“: Geschichten, Interviews, Porträts rund um Frauen, von Frauen für Frauen!





1 Kommentar

  • Miras_world_com vor 1 Monat Antwort

    Ein Cardigan ist praktisch, bequem und sieht gut aus! Deine gefallen mir sehr gut. Überhaupt sehr schöne Outfits präsentierst du hier! Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, nur der Vorname. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet.

Das könnte dich auch interessieren