Anziehen, was wie eine Tapete aus den 70ern aussieht? Tatsächlich, die neuen, plakativen Prints in der Mode sind inspiriert von den blumig, bunten Farbkombis, die früher die Wände zierten. Retro Prints mit floralen Mustern, Dschungelszenen oder Pop-Art Motiven, die auf Kleidern, Hosen & Co. einen Optimistic-Chic entfalten, der die Laune beflügelt und uns ganz schön gut aussehen lässt – hier ein Zweiteiler in neuer, extralanger Midilänge. Wozu tragen? Die bunten Drucke passen toll zu Neon-Farben – noch ein Trend 2021 – oder den neuen Erd- und Beigetönen in Strick und Wolle.
ModeInfo! Bluse: Ba&sh. Rock: Ba&sh. Pullover aus Wolle: Joseph. Alle Sonnenbrillen: Barton Perreira.
Beim Stöbern durch die Online-Shops dieser Welt hat es bei den Prints von Ba&sh bei mir ZOOOM! gemacht. So weiblich & schön dieser schwingende Blumen-Zweiteiler in Midilänge! Tipp: Diese Saison spielt sich die Trend-Länge wieder unterhalb des Knies ab. Ba&sh ist ein Pariser Label, das von Barbara Boccara und Sharon Krief gegründet wurde. Ihr Stil hat immer einen kleinen Boho-Touch, gerne mit romantischen Blümchen und oft kombiniert mit überraschenden Akzenten – z. B. mit einer maskulinen Weste oder Cowboy-Boots, Stil-Touch-Down aus den 70ern.
Blumen Prints …
Kennt ihr das? Tragen wir Blümchen-Prints fühlen wir uns gleich weiblicher und wirken auch so. Ein Memo an alle, die sich mehr “Frau” ins Outfit wünschen. Bei diesem Zweiteiler mit stilisiertem Blumen-Print von Ba&sh kommt noch das Wort “modern” hinzu. Wer also auf der Suche nach Blumen-Prints, Kurvenbetonung, mehr Sinnlichkeit, statt ins modische Schwarze treffen und einem flexiblen Style ist? … Hier könnte ein Best-of-Shopping Erlebnis blühen. Fehlt noch der Tipp mit den passenden Schuhen: Zu Blümchen in Midi passen so lange es geht luftige & flache Sandalen, bequeme & lässige Turnschuhe oder schicke Stiefel & Stiefelletten im Winter. Was drüber? Blazer, Parka, Jeansjacke oder lange Midi- und Maxi-Mäntel. Alles geht, Hauptsache entspannt!
… jetzt tragen!
Kleider sind toll, haben ihren Auftritt und natürlich hängen welche bei mir im Schrank. Wann ich sie anziehe? Seltener. Der Star beim Styling sind klar Hosen, zu denen ich fast täglich greife. Ein Outfit mit Mehrwert verspricht allerdings dieser Zweiteiler: Schön praktisch lässt er sich zusammen und einzeln kombinieren und auch kaufen! Zu Rock & Bluse trage ich Pullunder und später dicke Pullis, das Oberteil passt solo zu Jeans und meinen New-Faves – Strickhosen.
ModeInfo! Bio-Strickhose: HessNatur. Pullunder: Karin Rocke.
Geht das auch andersrum?
Ich gehöre zu den Menschen, die Magazine gerne mal von hinten nach vorne lesen. Das probiere ich auch öfter mit Mode: Und siehe da, das Oberteil macht verkehrt herum einen tiefen V-Ausschnitt, was schmeichelhaft bei mehr Busen ist und dazu knöpfe ich noch gleich die Ärmelschlitze auf. Tipp: Wiederholt man einen Style-Hack, wird der Effekt verstärkt. V-Ausschnitt und Repeat(!) wehende Ärmel machen es lässig und die kleine gefältelte Kante von vorn, rahmt hintenrum den Nacken hübscher!
ModeInfo! Bluse: Ba&sh. Rock: Ba&sh.
ModeInfo! Strickhose aus Bio-Baumwolle und Bio-Schurwolle: HessNatur.
Charisma kann jede! Coaching 2021!
Dieses Jahr ist alles anders, aber dadurch sind auch individuelle Wege möglich. Seit dem Corona Jahr 2020 gibt es das Personal Coaching – Einzelcoaching für Mode & Beauty und ganz individuell für DICH!
Im Style-Coaching geht mehr!
Es erwartet dich eine umfassende Beratung zu Mode & Beauty in 2 Stunden (mehr Zeit ist immer möglich und wird vorher besprochen). Was steht dir? Und was steht dir noch besser? Jetzt in Corona Zeiten in Homeoffice und Job, beim Zoom-Meeting und Abstandsdrink an den Open-Air-Locations dieser Welt. (“Charisma kann jede!” Das 2 Tage Seminar rund um Mode & Beauty, Körpersprache und Persönlichkeit, mit bis zu 10 Teilnehmerinnen, findet im Moment nicht statt).
News, Termine und neue Entwicklungen findet ihr immer unter dem Coaching-Button. Stay tuned und bleibt gesund!
“Je besser man sich selbst kennt, umso besser und klarer sind die Entscheidungen, die man treffen kann.” Beatriz Morales, Künstlerin, in einem Interview für She’s Mercedes Newsletter.
Keine Kommentare