Geschmack ändert sich. Unser Stil auch – und das ist schon die einfache Erklärung, warum wir auf einmal Trends in der Mode mögen, die wir vor einiger Zeit noch ausgeschlossen hätten. Wie zum Beispiel weite Hosen! Wide Leg Pants gibt es schon einen Hauch länger und sie hören auf verschiedene Namen: Palazzo-, Marlene-Hose oder Culotte – bei dieser rutscht im Herbst die Länge von Knie auf Midi und sieht damit um Längen cooler aus (mehr im nächsten Blogartikel).
1. Wide Leg Jeans
ModeInfo! Wide Leg Jeans: 7 For All Mankind. Pullover: Joseph. Brillenkette: Tiefenbacher Lehmann. Alle Sonnenbrillen: Barton Perreira.
Modischer Weitblick
Eine Wide Leg Pants ist ein Klassiker, zeitlos in Schwarz, Camel, in den neuen Schokotönen oder als Statement Flared-Jeans, es lohnt sich darin zu investieren. Die modischen Eckdaten: Die neuen Weiten sind vielfältig einsetzbar, schmeicheln jeder Figur und können von sehr lässig bis sehr stylish viele Looks. In der Regel sind sie hoch geschnitten und modern mit überlangem Saum. Flared gibt es in sämtlichen Farben, trendy ist die Jeans mit ultraweiten Beinen, dicht gefolgt von lässig fallenden Seidenhosen und Strickhosen mit breitem Schlag. So weit, so cool!
2. Palazzo-Seiden-Hose
ModeInfo! Weite Seidenhose: Joseph. Cardigan: Joseph.
Der Schuh zum Look: Heels, ob Sandalen, Pumps oder Stiefeletten, alles mit Absatz ist erste Sahne und verlängert die Beine. Aber auch derbe Boots, flache Sneaker oder Loafer passen und verstärken den lässigen Auftitt. Tipp: Generell wirken Schuhe mit Spitze feiner als mit runder Kappe.
3. Strick mit Schlag
ModeInfo! Punkte Bluse: Ba&sh. Strickhose: HessNatur.
Styling für weite Hosen
Beste Style-Hacks: Das Weite braucht das Kurze, Knappe oder anders ausgedrückt – Gegensätze ziehen sich an! Zur Wide Leg Pants, die mit dem Saum fast oder ganz den Boden berührt, passen Cropped Pullis – die müssen nicht Bauch zeigen, aber einen Stopp an der Taille oder kurz drunter einlegen. Auch ein Oversize Pullover macht eine gute Silhouette, z. B. mit einem schmalen Gürtel getragen oder einfach einen Zipfel in den Bund gesteckt – French Tuck. Und weite Hosen mit Oversize-Pullis, -Blusen, und -Blazern sind hitverdächtig, wenn man dazu Knöchel zeigt – sexy in Heels (dann muss die Hose wieder kürzer). Der Trick: Immer eine Stelle am Körper schmal machen, dann kommt die weite Optik auf weibliche Kurven! Und wenn man alles weit und oversize tragen will und am liebsten auf Sneaker steht? Geht auch, der Komplett-XL-Look sieht toll an großen Frauen aus. Mit 1.68cm Körperlänge trage ich ihn aber auch, setze dann auf einen Stopp in der Taille (siehe oben) oder trage ein enges Shirt unterm Oversize-Blazer.
ModeInfo! Wide Leg Jeans: 7 For All Mankind. Pullover: Joseph.
Trendinfo! Wide Leg, Flared, Bootcut, Momschnitt, verkürzte Anzughose, Bundfalte – alles oben im Herbst-Trendbaromater. Nur die Slim-Jeans ist gerade uncool. Jeans wohlgemerkt! Slim ist weiter UP, wir tragen die Form diese Saison aber lieber als Leggings (siehe hier).
Charisma kann jede! Coaching 2021!
Dieses Jahr ist alles anders, aber dadurch sind auch individuelle Wege möglich. Seit dem Corona Jahr 2020 gibt es das Personal Coaching – Einzelcoaching für Mode & Beauty und ganz individuell für DICH!
Im Style-Coaching geht mehr!
Es erwartet dich eine umfassende Beratung zu Mode & Beauty in 2 Stunden (mehr Zeit ist immer möglich und wird vorher besprochen). Was steht dir? Und was steht dir noch besser? Jetzt in Corona Zeiten in Homeoffice und Job, beim Zoom-Meeting und Abstandsdrink an den Open-Air-Locations dieser Welt. (“Charisma kann jede!” Das 2 Tage Seminar rund um Mode & Beauty, Körpersprache und Persönlichkeit, mit bis zu 10 Teilnehmerinnen, findet im Moment nicht statt).
News, Termine und neue Entwicklungen findet ihr immer unter dem Coaching-Button. Stay tuned und bleibt gesund!
“Je besser man sich selbst kennt, umso besser und klarer sind die Entscheidungen, die man treffen kann.” Beatriz Morales, Künstlerin, in einem Interview für She’s Mercedes Newsletter.
Keine Kommentare