Wenn die Blätter fallen, gehen meine Lieblingsteile eigentlich immer in die gleiche Richtung: Ich bevorzuge Strick, mag weiche Kleidung, greife gerne zu dunkleren Farben und – liebe die ganze Farbskala von Caffè Latte bis Schokolade. Jetzt hat es mir Mokka, der sanfte neue Braunton, angetan. Dieses dunkle bis matte Braun gab es schon mal als Modefarbe und hatte den höchsten Trend-Output in den 70ern. Erinnert ihr euch? Genau, an dunkelbraune Wände oder das stylishe braune (Cord-) Sofa?
Mokka – Retrofarbe der 70er
Schönes dunkles Mokka als (Cord-) Schlaghose zu Ringelpullis. So Seventies! Jetzt ist die Retrofarbe wieder da und wird als NEW CLASSIC gefeiert. Lichte bis dunkle Mokkatöne sehen superedel aus und sind die kommenden sanften Stars im Kleiderschrank, z. B. als langer Cashmere-Mantel, weite Marlenehose, kuschlig-warmer Wollpullover, im Anzug oder als edle Bluse. Beauty-Tipp: Schmeichelndes Mokka ist besonders freundlich zur Haut und dimmt kleine Unregelmäßigkeiten einfach weg. Dazu passen die neuen, getönten Feuchtigkeitsfluids – ein Hauch Farbe & Pflege, die einen Look wie ungeschminkt zaubern (z. B. “Synchro Skin Self-Refreshing Tint” von Shiseido).
ModeInfo! Stehkragen Pullover aus Merino: Karin Rocke. Marlene-Hose mit Gummizug: Gerry Weber. Boots: Copenhagen Studios. Cashmere-Schal: PurSchoen. Alle Sonnenbrillen: Barton Perreira.
ModeInfo! Karo-Shacket in Oversize: Gerry Weber. Marlene-Hose: Gerry Weber. Bluse: Joseph, ähnlich in Jersey hier, Seide hier. Boots mit Schnürung: Copenhagen Studios. Tasche: Mini-Bag, Tiefenbacher Lehmann.
Mit Strick & Shacket
Braun lässt sich gut mischen! Edelherb zu Mokka, Toffee zu Karamell, Schokolade zu Latte Macchiato – je mehr Brauntöne, umso lässiger wird der Look. Je weniger und je ähnlicher die Brauntöne sind, umso edler und harmonischer das Outfit. Neu! Die Brauntöne müssen nicht mehr aus der gleichen Farbfamilie kommen: Kühle- und warme Brauntöne im Mix sind überraschend und bringen mehr Spannung in den Look. Kommt noch eine Prise Karo-Shacket dazu (Shacket = Hybrid aus Shirt und Jacke), hält das Outfit schön warm und drifted noch in den jetzt gehypten Skandi-Style. Übrigens! Die Jungkühe auf der Alm in Ober-Bozen zeigten reges Interesse an den neuen Mokka-Nuancen. Vielleicht weil sie den Trend schon in leuchtend als Pony- und Stirnlocken trugen? Farb-Tüpfelchen zum ansonsten cleanen Grau-All-Over-Look bis in die Hufspitzen. Alle trés chic auf der Herbst-Weide!
ModeInfo! Lockerer, länger geschnittener Blazer: Gerry Weber. Marlene-Hose: Gerry Weber. Schmaler Ripp-Pullover aus feiner Merinowolle: Karin Rocke. Boots mit Schnürung: See by Chloe über Burresi Fashion.
Mokka im Anzug
Sehr cool und souverän sieht der Hosenanzug im Hautschmeichler-Ton aus, passend zum New Classic Chic auch im harmonischen NEW STYLE gestylt: Weite und möglichst lange Hosen werden im Herbst mit (figurschmeichelndem) Strick getunt, Blazer drüber und fuß-bequem mit runden Plateau-Boots – statt spitzen Heels. Styling-Tipp! Sneaker, Boots, Reiterstiefel und von allen auch noch die Plateau-Ausgabe stylen wir jetzt zu jedem Look, von Blümchenkleid, über Mini, scharf geschnittenen Midiröcken und natürlich – immer gerne zu Jeans!
ModeInfo! Mantel aus Woll-Cashmere in Oversize: Joseph. Stehkragen Pullover aus Merinowolle: Karin Rocke. Marlene-Hose: Gerry Weber. Boots mit Schnürung: Copenhagen Studios.
Charisma kann jede! Coaching 2021!
Dieses Jahr ist alles anders, aber dadurch sind auch individuelle Wege möglich. Seit dem Corona Jahr 2020 gibt es das Personal Coaching – Einzelcoaching für Mode & Beauty und ganz individuell für DICH!
Im Style-Coaching geht mehr!
Es erwartet dich eine umfassende Beratung zu Mode & Beauty in 2 Stunden (mehr Zeit ist möglich und wird vorher besprochen). Was steht dir? Und was steht dir noch besser? Jetzt in Corona Zeiten, in Homeoffice und Job, beim Zoom-Meeting und Abstandsdrink an den Open-Air-Locations dieser Welt. („Charisma kann jede!“ Das 2 Tage Seminar rund um Mode & Beauty, Körpersprache und Persönlichkeit, mit bis zu 10 Teilnehmerinnen findet im Moment nicht statt).
News, Termine und neue Entwicklungen findet ihr immer unter dem Coaching-Button. Stay tuned und bleibt gesund!
„Je besser man sich selbst kennt, umso besser und klarer sind die Entscheidungen, die man treffen kann.“ Beatriz Morales, Künstlerin, in einem Interview für She’s Mercedes Newsletter.
Keine Kommentare