Welche Jacke ist jetzt angesagt und welcher Mantel hat das Potential zum neuen Liebling? Trends 2021

charismalook-jacke-karo-mantel-mode-online-look-silhouette-shacket

Team Jacke oder Team Mantel? Welcher Typ bist du? Wohin auch immer dein Mode-Herz schlägt, wenn du beim nächsten Shopping auch noch den Nachhaltigkeits-Gedanken mit im Blick hast, dann machst du schon mal einiges richtig. Test-Frage z. B. für den Kauf: Werde ich diese Jacke auch in den nächsten 5 Jahren noch gerne tragen? Passt der Mantel zum Rest im Kleiderschrank? Unter diesem Aspekt habe ich hier Trends und Klassiker rausgesucht, 6 Hits für dich und ich freue mich, wenn dein nächster Liebling darunter ist.

1. Die gewachste Jacke ist wieder da!

Ein Klassiker, der praktisch nie aus der Mode kommt. Die englische Königs-Familie trägt die edlen, gewachsten Baumwoll-Jacken rauf und runter (Ich glaube,  schon bei der Geburt bekommt praktisch jedes königliche Familienmitglied ein formidables Wachs-Jacken & Mantel-Lebenslang-Kabinett von Barbour geschenkt.- Wo gibt es schließlich bessere Werbung als auf Schloss Balmoral?!). Und auch wenn wir jetzt seltener zu Pferde sind, solch eine blaublütige Jacke steht einfach jedem, passt zu allem, ist eine Investition fürs Leben, All-Wetter-Schutz sowieso und ist und bleibt Werte-TREND. Hier passt die winddichte, olivfarbene Wachs-Jacke mit Cordkragen im Stilbruch zum Oversize-Anzug. Alle Wetter!

ModeInfo! Jacke: Barbour. Blazer: Gerry Weber. Hose: Gerry Weber. Ripp-Merino-Pullover: Karin Rocke. Boots: Dorothee Schumacher. Alle Sonnenbrillen: Barton Perreira.

2. … oder lieber als Wachs-Trench

Ein Trench ist immer die Lösung für alle Mantel-Fälle und dieser hier aus der edel gewachsten Baumwoll-Familie ist die Allzeit-Allwetter-Ganzjahres-Lösung. Hier kommen die Details: Trench aus der „Modern Heritage Kollektion“, wasserabweisend, winddicht, aus nachhaltiger Baumwolle, mit Taillengürtel und Armriegel.

ModeInfo! Trench: Barbour. Boyfriend-Jeans: 7FAM. Kaschmir-Pullover & Schal: The Mercer N. Y. Boots: See by Chloe, via Burresi Fashion.

3. Der Ledermantel

Ein Ledermantel gehört zu den IT-Pieces der Stunde – besonders angesagt, wenn es butterweiches Fake-Leder ist. Trend sind diese Saison satte Beeren- und Brauntöne plus Schwarz – lauter Klassiker-Farben, die auch lange IT-Pieces bleiben. Ledermäntel stehen jeder Frau und sind besonders cool in lockerer Weite, so passen bequem auch dicke Sweater und Jacken drunter. Styling-Tipp: Kombiniere das Statement-Piece zu Jeans & Pulli, zu Neon-Farben oder elegant zu Stiefeletten und schicker Tasche. Mehr zum Ledermantel findest du auch hier.

ModeInfo! Fake-Ledermantel, leicht gefüttert: Gerry Weber. Hose: Zara. Pullunder: Karin Rocke. Boots mit Schnürung: Copenhagen Studios.

4. Camel Mantel, so schick

Eine Investition fürs Leben ist dieser streichelweiche Mantel aus Kaschmir-Wollmix. In Camel ist er DIE schickste Farbe überhaupt, die – edel, edel(!) – auch noch zu allem passt. „In einem Mantel kommt man an“, sagt man und er ist die Visitenkarte für den persönlichen (ersten) Eindruck  … Wenn es also in diesem Prachtstück geschieht, kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen.

ModeInfo! Mantel: Joseph. Strick-Jogger: Hess Natur. Pullover: SoSUE. Boots: Copenhagen Studio. Crossover Mini-Bag mit verschiedenen Strapsen: Tiefenbacher Lehmann.

5. Das Shacket

… ist im bisher milden Herbst der gefragteste Modetrend in Punkto Jacke und gerade bei Influencern sehr beliebt. Das Shacket ist ein Hybrid aus Hemd und Jacke. Cool wird es durch den Oversize-Schnitt und das flauschige Material, unübersehbar dazu durchs plakative Karomuster. Drunter passt alles, was, was du so im Kleiderschrank hast: Shirt, Rolli, Sweater oder im Doppel – übers (Jeans-) Hemd. Extra-Tipp: Shacket übers T-Shirt, gehört jetzt auch drinnen zum Styling, obercool z. B. zum engen Pencil-Skirt.

ModeInfo! Shacket: Isabell Marant, freundliche Leihgabe von Vestibule Shop/Zürich. Strick-Leggings: Maison Margiela. Boots: See by Chloe, via Burresi Fashion. Handycase: byMi Fashion.

6. Die Camel Jacke

Sie ist die Kurzversion vom Mantel, aber sooo schick als Bindejacke. Hier passt sie über den Big-Jeans-Trend „Big-Flare“ (mehr zur ultraweiten SchlagJeans hier). Superedel auch zu den neuen scharf auf Figur geschnittenen Midi-Röcken und zu klassischen Stoffhosen. Stying-Tipp: Immer ein Match ist Camel zu Schwarz, mit hellen Tönen kombiniert wird Beige/Camel edel-feminin.

ModeInfo! Kaschmir-Wolljacke: Joseph. Big-Flare Jeans: 7FAM. Merino-Pullover: Karin Rocke.

 

Charisma kann jede! Coaching 2021!

Dieses Jahr ist alles anders, aber dadurch sind auch individuelle Wege möglich. Seit dem Corona Jahr 2020 gibt es das Personal Coaching – Einzelcoaching für Mode & Beauty und ganz individuell für DICH!

charismalook-jacke-und-mantel-mode-coaching-beratung-beauty-frauen
Styling-Event: Jetzt besser aussehen! Mit Mode-Profi und Journalistin Tina Artz (Buchautorin und Personal-Coach). Das Style-Coaching erfreut sich steigender Beliebtheit und macht allen großen Spaß. Ich berate dich zu deinem individuellen Stil, zu neuen Kombinationsmöglichkeiten, Schnitten, Farben & Beauty. Das Personal-Coaching ist als Einzel-, Duo und 3er-Beratung möglich. Wann und wo? Der Termin erfolgt nach persönlicher Absprache. Lerne dich und deinen Style besser kennen: Wie kommst du am besten rüber? Deine Ausstrahlung, Modestil, Figurtyp und Beauty im professionellen Blick.

Im Style-Coaching geht mehr!

Es erwartet dich eine umfassende Beratung zu Mode & Beauty in 2 Stunden (mehr Zeit ist möglich und wird vorher besprochen). Was steht dir? Und was steht dir noch besser? Jetzt in Corona Zeiten, in Homeoffice und Job, beim Zoom-Meeting und Abstandsdrink an den Open-Air-Locations dieser Welt. („Charisma kann jede!“ Das 2 Tage Seminar rund um Mode & Beauty, Körpersprache und Persönlichkeit, mit bis zu 10 Teilnehmerinnen findet im Moment nicht statt).

News, Termine und neue Entwicklungen findet ihr immer unter dem Coaching-Button. Stay tuned und bleibt gesund!

„Je besser man sich selbst kennt, umso besser und klarer sind die Entscheidungen, die man treffen kann.“ Beatriz Morales, Künstlerin, in einem Interview für She’s Mercedes Newsletter.

1 Kommentar

  • […] Am liebsten trage ich ihn zu Jeans. Aber er kann auch Kleid, Strick, Jogger, Abend- und Tagesoutfit und dazu alle Schuhe, die gerade in meiner Beliebtheitsskala oben stehen. Dazu mag er Farben, Neon- und Knallfarben und Non-Colours sowieso: Beige, Schwarz, Grau, Weiß. Der Camel Coat ist allerdings fast schon selbst Outfit, egal was gerade drunter steckt. Auch auf die Stimmung färbt er ab: Hell und freundlich macht er beim Anblick und Anziehen gleich gute Laune – auf jeden Fall geht mir das so! 5. Er ist Klassiker. Seine modische Qualität ist die Farbe, aber auch der Schnitt ist mir wichtig: Für meinen Klassiker braucht es die einreihige Knopflösung. Der Doppelreiher ist immer (Trend-) Geschmack abhängig, ist mehr Mantel und lässt weniger – weil mehr Stofffülle – das Drunter wirken. Ich trage meinen Camel Coat nämlich am liebsten offen. Und das ist vielleicht auch die einzige Einschränkung: Richtig kalt kann er nicht. Für Minusgrade sind andere gebaut – z. B. Daune & Co., aber das ist ein anderes Kapitel, zu dem es demnächst hier mehr gibt. Tipp! Mehr zu Mänteln und Jacken findest du hier. […]

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, nur der Vorname. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet.

Das könnte dich auch interessieren