Mein Beauty-Update: Alles was den Sommer und mich schnell schöner macht

charismalook-beauty-update-maske-creme-haare-kosmetik-online-pflege

Wir haben alle so unsere Beauty-Rituale, feste Gewohnheiten, die uns lieb sind und auf deren Nutzen wir schwören. So vertraue ich bei der Pflege schon lange auf Produkte mit viel Hyaluron intus und seit letztem Jahr auch auf Hyaluron von Innen, über die Nahrung mit Proceanis (mit “Tina15” gibt es für CharismaLook LeserInnen 15 Prozent im Webshop!). Genauso auf Nahrungsergänzungen von XbyX , abgestimmt auf den weiblichen Hormon-Haushalt (bei XbyX gibt es mit CHARISMA10 vom 1. -16. Juni 10 Prozent im Webshop). Darin sind Proteine & Mehr, die ich bevorzugt nach dem Training nehme – mehr zu den Produkten und meinen Beauty-Ritualen auch hier. Für Neues in Pflege & Beauty stöbere ich gerne online und offline nach neuen Must-haves, was Haut, Haare und Body verschönert. Alles drin, im neuen Beauty-Update für den Sommer – den wir übrigens auf Sylt aufgenommen haben. Happy über erste Lockerungen in Corona-Zeiten. 🙂

Glücklich am Meer

Die Farbe Blau wirkt auf uns beruhigend, vielleicht weil unser Blut aus den gleichen Bausteinen wie Wasser besteht (Chlorid, Calzium, Kalium und Natrium). Das ewig gleiche Rauschen der Wellen ähnelt unserem Atemrhythmus und dazu können wir das Meer mit all unseren Sinnen wahrnehmen: Wir sehen, riechen, hören und schmecken es. Auch bei mir löst der Anblick von Meeresblau eine innere Ruhe und Glück schon beim Anschauen aus. Für Menschen ist das Meer immer eine Projektionsfläche. Vielleicht der Grund, weshalb viele Coachings die therapeutische Kraft der Wellen nutzen: An Nord- und Ostsee gibt es zahlreiche Angebote, die nicht im Seminarraum stattfinden, sondern  links und rechts am Meeressaum von Schleswig-Holstein. Zum Abtauchen hat es auf Sylt bei mir übrigens nicht gereicht, obwohl die Sonne schon kräftig wärmte, 10 Grad Meerestemperatur im Mai waren mir viel zu kalt.

Natürliche Schönmacher

Ich habe eine empfindliche Haut und muss mit Pflege & Wirkstoffen immer aufpassen, deshalb probiere ich Neues am liebsten mit Seren und Masken aus. Eine neue und effektive Brand für mich habe ich mit Skin Beauty Products entdeckt: Das Unternehmen aus Österreich hat sich der minimalistischen Hautpflege verschrieben und entwickelt Pflege mit natürlichen Inhaltsstoffen, die sogar knitternde Linien mildern können – Botox im Tiegel!

So wirken z. B. im Ultra Rapid Youth Serum und in der Pure Luxury Gold Maske ein „Bio-Botox“ aus der Parakresse, der die Muskulatur entspannt und die darunter liegenden Fältchen für ein paar Stunden glättet. Die Maske prickelt schon beim Auftragen, verfeinert die Poren und beruhigt irritierte Haut zudem durch Bio Malve. Clou sind echte Goldpigmente, die einen Glow auf die Haut zaubern und natürlich-antibakteriell die Hautbarriere schützen. Alle Inhaltsstoffe der Rezepturen werden aus Bio-Rohstoffen gewonnen, die unsere Haut schon nutzt oder kennt, wie z. B. die vom Körper produzierte Hyaluonsäure. Dadurch wird der Stoffwechsel nicht belastet und bleibt im Gleichgewicht – so wie die Natur. Das möchtet ihr ausprobieren? CharismaLook-Leserinnen erhalten auf alle Skin Beauty Produkte mit dem Beauty-Code “Tina20″ jetzt 20 Prozent auf den Einkauf.

Individuelles Make-up

Ein Make-up, das meinen Hautton trifft. Schön wär’s. Ich mische mir schon ewig meinen Hautton aus unterschiedlichen Farben zusammen. Außerdem bin ich dazu übergegangen, die Gesichtsmitte etwas heller als die Wangenpartie zu schminken, das zaubert mehr Leuchtkraft in den Teint!

Ein personalisiertes Make-up ist allerdings neu und der Idee verpflichtet, etwas einzigartiges für jeden anzubieten – seit der Pandemie kommt dieser Gedanke sehr gut an! Bei Trinny London gibt es z. B. “Match 2 me” ein Online-Tool, bei dem man über Haar- und Augenfarbe plus Hauttyp eine Auswahl an passendem Concealer, Rouge, Lidschatten und Highlighter vorgeschlagen bekommt. Mir hat vor allem die DE-Stress getönte Tagescreme gefallen, sie macht den Teint ebenmäßig und soll den Hautstress abfedern. Was ich sagen kann: Mein Teint strahlt tatsächlich mehr, Hautunregelmäßigkeiten rund um die Nase decke ich zusätzlich noch mit einem deckenderen Make-up ab. Tipp: Mehr zu meinen Schminktricks erfährst du auch in meinem Make-up Tutorial auf Instagram. Schau mal rein!

ModeInfo! Alle Blusen von SoSue: Antonia in Greige vom Titel, in Hellblau und Ella in Weiß. Sonnenbrille: Barton Perreira. Ketten: Foolsgold. Handykette und Hülle: byMi.

Verdeckte Stufen

Haare sind Hauptsache! Wenn der Schopf gut aussieht, ist das ein Gradmesser für unsere Laune. Für den Idealfall, probiere ich sehr gerne neue Pflege-Tools, Föhn-Techniken und auch immer wieder neue FriseurInnen aus, die einen frischen Blick auf meinen gewohnten Haircut werfen. Seit Frühjahr trage ich jetzt Invisible Layers, das bezeichnet eine minimale Graduierung der Schnittlänge und bei mir auch eine partielle Kürzung an den Seiten. Alles für mehr Schwung und einen dynamischen Haarfall – wie es die Friseurin ausdrückte. Mir recht! Das Föhnen ist dabei leider nicht ausgeschlossen, für mehr Bewegung in meinem Longbob ziehe ich dicke Strähnen über die Rundbürste, erst mit Kick nach innen, dann nach außen. Da wollen meine Haare sowieso von Natur aus hin, außerdem finde ich den Kick nach außen im Moment moderner. Tipp: Verdeckte und partielle Stufen sind übrigens immer dann richtig, wenn es nach mehr aussehen soll – für feines, gerades oder für feines und vieles Haar (wie meines).

Warmes Blond

Kühle Blondnuancen sind nicht mein Ding, obwohl ich von Natur aus ein helles Aschblond habe – das mittlerweile zum Grau tendiert. Seit Jahren lasse ich mir deshalb schon die Haare strähnen – mit Blondierung. Damit der Ton, wie von der Sonne gezaubert, schön goldig und eben nicht kühl ausfällt, werden ca.3-4 Mal im Jahr die oberen Strähnen blondiert. Das pusht meine Haare klar heller. Mit Sonne drauf kann das Ergebnis allerdings wie im Block, zu einheitlich aussehen. Deshalb gibt meine Friseurin vor allem im Frühjahr/Sommer Downlights dazu – das sind Strähnen in verschiedenen dunkleren Blond-Nuancen, die das helle Blond lebhafter machen und das begehrte goldgelbe Schwedenblond erzeugen.

3 Richtige für die Schönheit

Pflege und Sonnenschutz, da ist bei mir auch schon präventiv was los: Das C E Ferulic Serum ist ein hochpotentes, antioxidantisches Treatment mit 15% Ascorbic-Acid, einer Form von Vitamin C, das Zeichen der Hautalterung – und jetzt kommt der springende Punkt – Sonnenflecken, Fältchen und unebenen Hautton mildert. Drei Übel, auf die ich ganzjährig verzichten kann, deshalb kommt es auch an 12 Monaten jeden Tag zum Einsatz.  Darüber kommt dann meine Tagespflege und Neuzugang im Trio Future Solution, meine Augencreme von Shiseido: Ich tupfe eine kleine Menge rund um die Augen, verstreiche sie nach außen – um meine Schwellungen unter den Augen nicht noch zu fördern und auch rund um den Mund. Die Formel schützt nämlich gegen Fältchen auf beiden knitteranfälligen Partien. Jetzt im Frühjahr/ Sommer schütze ich zusätzlich meine Haut darüber hinaus täglich mit einem hohen Lichtschutz. Das Fusion Water von Isdin hat LSF 50 intus und reizt die Augen null, weshalb ich es auch bis dicht an die Wimperreihe aufgetragen kann. Sonnenpflege als letzten Schritt der täglichen Pflegeroutine im Sommer, das empfehle nicht nur ich, sondern ist auch der Hautschutz-Tipp von Dermatologen.

charismalook-beauty-update-make-up-creme-kosmetik-online
Zähne schöner pflegen

Professionelle Zahnreinigung – bei mir 2x im Jahr. Dazu putze ich elektrisch, was allerdings kein Muss ist, bei richtiger Technik leistet die Pflege von Hand das Gleiche, wie mir Zahnärztin und Implantologin Diana Svoboda von der Dipura-Zahnklinik in Essen versichert: Mit der KAI Technik (Kauflächen, Außenseiten, dann Inennseiten) rüttel ich sanft meine Zähne sauber – ohne viel Druck! Seit letztem Jahr putze ich dazu mit fläsh – für härteren Zahnschmelz, mehr Kariesschutz, aber ohne Bleichmittel. Effekt: Meine Zähne werden nicht so schnell wieder dunkel. Kann man noch mehr für Zahngesundheit tun? Diana Svoboda: “Wird man älter, reduziert sich der Speichelfluss, der wiederum eine wichtige Rolle zur Vermeidung von Karies und Zahnfleischentzündungen spielt.

Das Kauen zuckerfreier Kaugummis regt den Speichelfluss an und viel Wasser oder ungesüßten Kräutertee trinken, das sorgt zusätzlich für einen ausgeglichenen Flüssigkeitshaushalt und so auch für mehr Speichel, ein Plus gegen Bakterien & Co.”

Kühlschrank für die Schönheit

Gar nicht schlecht, wenn man bei hoffentlich irgendwann steigendenden Temperaturen, Pflege und Make-up einen Frischekick verpassen kann: Gekühlt wirken Produkte gleich mehr abschwellend und sind besonders angenehm auf der Haut, außerdem verlängert sich die Haltbarkeit. Was mich besonders freut: CharismaLook-Leserinnen erhalten auf alle Polarglow-Produkte mit dem Beauty-Code “CHARISMALOOK” 20 Prozent auf ihren Einkauf. Was bei mir übrigens im Dauereinsatz in der Pflege ist? Der kleine Beauty-Roller (vorne im Foto), schön gekühlt vertreibt er doofe Schwellungen unter den Augen. Probiert’s mal aus!

Sonnenbrillen Trends

Sonnenbrillen müssen klasse aussehen und uns schöner machen, was man aber immer möchte: Richtig gut sehen in der Sonne! Für Augenschutz tut’s immer noch am besten eine individuell ausgerichtete Sonnenbrille vom Optiker, wahlweise mit eingebauten Dioptrien. Trends trumpfen in den Fassungen auf: Cat-eyes, Pilotenformen und richtig breit aufgestellt ist der Seventies Pimp – je bigger, je better! Eine echte Ansage auf der Nase , in edler Fassung und gerne in sanfteren Tönen. Richtig verliebt bin ich in die großen, runden Formen. Ob sie auch in kleinere Gesichter passen? Ich bin der beste Beweis! Alle Brillen unten von Barton Perreira.

 

 

Charisma kann jede! Coaching 2021

Dieses Jahr ist alles anders, aber dadurch sind auch individuelle Wege möglich. Ab sofort gibt es Personal-Coaching, Mode & Beauty exklusiv für Frauen und ganz individuell für DICH.

Styling-Event: Jetzt besser aussehen! Mit Mode-Profi und Journalistin Tina Artz (Buch-Autorin und Personal-Coach)

Ein individuelles Coaching nur für dich. – Die Anzahl der Teilnehmerinnen ist durch Corona auf 1 Person begrenzt und erfolgt nach persönlicher Absprache. Lerne dich und deinen Style besser kennen: Wie kommst du am besten rüber? Deine Ausstrahlung, Stil, Figurtyp im professionellen Blick!

In Corona nur Einzel-Coachings!

Unsere „Charisma kann jede!“ Seminare rund um Mode, Beauty, Körpersprache & Persönlichkeit mit bis zu 10 Teilnehmerinnen in besonderen Hotels finden bis auf weiteres leider nicht statt. Im Personal-Coaching erwartet Dich eine umfassende Beratung zu Mode & Beauty in 2 Stunden (mehr Zeit ist möglich und wird individuell besprochen). Was steht dir? Und was steht dir noch besser? Jetzt in Corona Zeiten in Home-Office und Job, beim Zoom-Meeting und Abstands-Drink an den Open-Air-Locations (wenn wir denn wieder dürfen!).

News, Termine und neue Entwicklungen dazu findet ihr immer unter dem Coaching-Button. Stay tuned und bleibt gesund!

„Je besser man sich selbst kennt, desto stärker und klarer sind die Entscheidungen, die man treffen kann.“ Beatriz Morales, Künstlerin, in einem Interview für „She’s Mercedes Newsletter“: Geschichten, Interviews, Porträts rund um Frauen, von Frauen für Frauen!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, nur der Vorname. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet.

Das könnte dich auch interessieren