Oh wie lecker: Crespelle mit Spinatfüllung und Parmesanhaube

Liebt ihr auch Nudeln? Und seid ihr auch begeistert von immer neuen Rezepten rund um diese leckerste italienische Erfindung aus Hartweizen-Grieß? Na, dann “Give-me-Five” – ich glaube gemeinsam noch mit Millionen anderen Nudel-LiebhaberInnen können wir uns da abklatschen. Denn Pasta sind so ziemlich das Göttlichste, was uns das Sonnenland südlich vom “Brennero” serviert hat. Und diesmal also Crespelle, die allerdings mit Mehl geknetet werden! Crespelle und Crepes meint das Gleiche: Deliziöse, dünne Pfannkuchen, vor denen ich allerdings ein bisschen Respekt hatte, um sie selbst zu machen: Luftig genug müssen sie sein, dass die Füllung im Rohzustand noch durchschimmert, aber nicht zu filigran, damit sie beim Kochen im Wasser nicht kaputtgehen … Ja und genau da sind wir schon bei den kleinen Hürden. Da schwenke ich doch lieber kompakte Penne im Wasserbad statt kapriziöse Pfannkuchen. “Brauchst du hier aber keine Angst haben”, beruhigt mich Ingrid und erklärt, dass ihre Crespelle schön gemütlich in einer Bechamel-Soße garen – ähnlich wie Lasagne. Und es stimmt, einmal angefangen macht das Prozedere total Spaß und ist auch wirklich easy. 🙂 Also, frisch ans Nudelwerk und danach wartet auf uns allerfeinster Crespelle Genuss und dazu ein guter Tropfen, den uns Ingrid gleich mit empfiehlt.

charismalook-crespelle-ingrid-coaching-seminare-mode-beauty-kochen-frauen

Ingrid, Köchin im “Hirschen” in Südtirol

Wenn ihr wissen möchtet, wie es im „Zum Hirschen Hotel“ in Südtirol aussieht und wie es sich anfühlt, wenn man von Ingrid’s wunderbarer Küche verwöhnt wird, hier geht’s zur Reportage über ein Hotel und eine besondere Auszeit.

Weinempfehlung! Ingrid ist auch Sommelière und empfiehlt ihren Gästen natürlich den passenden Wein zum Essen. Ihr Tipp zur Crespelle: Ein Riesling “Aristos”, Kellerei Eisacktal oder ein Rosé zum Beispiel “Mathilde” vom Weingut Innerleiterhof. Salute!

Die kleine Schlemmerreihe mit Rezepten von Ingrid aus dem “Hirschen” in Südtirol geht hiermit zu Ende. Aber im September fahre ich wieder nach Südtirol und wir sprechen über neue Gemeinsamkeiten, schönstes Tafeln & Genießen und wie wir euch am besten daran teilhaben lassen können. Wenn es etwas zu erzählen gibt, hier erfahrt ihr es als erste. Wie es denn “im Hirschen” aussieht? Na, einmal Schauen & Schwelgen und am besten Hinfahren. Es erwartet euch ein Genuß für alle Sinne! 🙂

Crespelle mit Spinat

Rezept 4-6 Personen. Zutaten für die Crespelle: 50g zerlassene Butter. 500ml Milch, am besten Zimmertemeperatur. 200ml Wasser. 260g Mehl. 4 Eier. Eine Prise Salz. Öl zum Backen

Zubereitung: Butter, Milch, Wasser, Mehl, Eier, Salz zu einem homogenen Teig verrühren und den Teig mindestens 1/2 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. In einer Pfanne daraus dünne Crepes in wenig Öl backen.

Urgemütlich: Speisesaal im Hirschen

Zutaten für die Bechamel-Soße: 80g Butter, 80g Mehl, 500g Milch, Salz, Pfeffer und Muskat

Zubereitung: In einem Topf die Butter schmelzen. Langsam das Mehl einrühren und mit einem Schneebesen die Milch dazugeben. Alles gut verrühren, so dass keine Klümpchen zu sehen sind. Die Bechamelsoße mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und aufkochen lassen, bis das Ganze schön cremig wird.

Zutaten für die Spinatfüllung: 450g gekochten Spinat, ausdrücken und fein hacken. 1 fein gewürfelte Zwiebel. 1 ganze Knoblauchzehe. 450 Mozarella in Würfel. 6El geriebenen Trentin-Grana oder Parmesankäse. Salz und Pfeffer, etwas Öl zum Braten.

Zubereitung: In einer Pfanne Zwiebel und Knoblauch in Öl andünsten, den Spinat dazu und kurz anbraten. In einer Schüssel abkühlen lassen, mit dem Mozarella, Trentin-Grana oder Parmesan vermengen, dabei die Knoblauchzehe wieder entfernen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Zubereitung der Crespelle: Den Backofen auf 180 Grad aufheizen. Auf einen Crepes die Füllung schön gleichmäßig verteilen, dabei einen kleinen Rand freilassen. Dann das Rund zur Hälfte schließen und weiter zum Dreieck falten. Fertig! Die fertigen Crepes in eine gebutterte Kasserole legen, dann die Beachamel-Soße darüber, dann wieder Crepes, solange bis die Zutaten aufgebraucht sind. Mit der Bechamel-Soße enden und die Crespelle mit Trentin-Grana oder Parmesan bestreuen. Die Crespelle 20-30 Minuten backen, so dass sie schön gebräunt ist.

Guten Appetit!

Charisma kann jede! Coaching 2022!

Hast du Lust auf eine umfassende Style-Beratung, bei der Selbstbewusstsein und Persönlichkeit Hand-in Hand gehen, dann melde dich hier zum Personal Style Coaching an.

charismalook-crespelle-rezapt-coaching-frauen-seminar-mode-beauty
Besser aussehen und besser ankommen (auch bei sich selbst). Mit Mode-Profi und Journalistin Tina Artz (Buchautorin und Personal-Coach).

Ich berate dich zu deinem individuellen Stil, zu neuen Kombinationsmöglichkeiten, Schnitten, Farben & Beauty. Alles nach dem Motto: Wer sich seiner selbst bewusst ist, weiß auch, was er tragen möchte. Der Termin erfolgt nach persönlicher Absprache. Lerne dich und deinen Style besser kennen: Wie kommst du am besten rüber? Deine Ausstrahlung, Modestil, Figurtyp und Beauty im persönlichen und professionellen Blick.

Stil hat viel mit Selbstbewusstsein zu tun!

Es erwartet dich eine umfassende Beratung zu Mode & Beauty. Was steht dir? Und was steht dir noch besser? Wir kommunizieren über unser Aussehen. Was sagt dein Spiegelbild/Aussehen über dich? Guter Stil muss nicht teuer sein, aber er muss deins sein! Spielt da dein Kleiderschrank mit?

News, Termine und neue Entwicklungen findet ihr immer unter dem Coaching-Button. Stay tuned und bleibt gesund!

„Je besser man sich selbst kennt, umso besser und klarer sind die Entscheidungen, die man treffen kann.“ Beatriz Morales, Künstlerin, in einem Interview für She’s Mercedes Newsletter.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, nur der Vorname. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet.

Das könnte dich auch interessieren