Manchmal liegt etwas modisch gesehen in der Luft und in vielen Kollektionen findet sich dann das gleiche Thema wieder, so wie dieses Jahr die EXTRALANGE SILHOUETTE in Strick. Umgesetzt wird dieser kuschelwarme Wohlfühl-Hit mit maximal-langen Pullis und Cardigans. Ein extrem lässiger und unkomplizierter Look, für den es genau jetzt im Herbst und Winter gute Gründe gibt: Zum einen sieht die extralange Silhouette richtig stylish aus und umrundet locker Problemzonen. Zum anderen muss man die Teile einfach nur überwerfen und hat einen bequemen Alltagslook, der auch noch von morgens bis abends prima funktioniert. Trotzdem oder gerade weil dieser Maximalstrick soviel kann, kommt hier ein kleiner Styling-Leitfaden.
Oversize geht jetzt in die Verlängerung
ModeInfo! Longpulli: Annette Görtz. Kleid: Ganni, ähnlich hier. Rock: Annette Görtz. Tasche via Genial Krefeld, hier. Boots: Vintage, ähnlich hier.
ModeInfo! Longpulli: Annette Görtz. Lederhose: Closed. Boots: Dorothee Schumacher.
Styling: Wozu passt die extralange Silhouette?
Oversize Pullover, die in die Breite gehen, tragen schnell auf. Dazu passen am besten Skinny Pants, in die man vorne einen Zipfel des Pullis steckt, das akzentuiert schön die Taille. Bei den extralang geschnittenen Longpullis fällt dieser Nachteil schon mal weg, sie strecken allein durch die Überlänge und sehen toll aus zu schmalen Hosen, Schlaghosen (mehr dazu hier), über engen Midiröcken oder halten als warme Hülle über schwingenden Sommerkleidern noch im November warm. Bester Partner dazu: warme Strickpants drunter! Wem das zu schlicht ist oder wer mehr Kurven in Szene setzen will, trägt ACHTUNG MODISCH(!) einen breiten Taillengürtel dazu oder einen schmalen „endlos Gürtel“, den man dann ein paarmal um die Körpermitte schlingt. Tipp: Schöne, lange Pullis findet man übrigens auch in der Herrenabteilung, einfach mal durchstöbern und Schätze entdecken.
ModeInfo! Longpulli: Annette Görtz. Schlaghose: The Mercer N. Y. Stiefel: Mango, aus der letzten Saison, mit höherem Absatz hier.
So trägst du den XL-Cardigan!
ModeInfo! Cardigan: Edited. Jeans: Arket, ähnlich hier. Boots: Mango, ähnlich hier. Shirt: Humanoid, ähnlich hier. Tasche: Ein Schnapper vom Flohmarkt.
Und welcher Schuh dazu?
Boots oder Stiefel mit Absatz sehen toll zu extralangen Pulli-Kombis und XL-langen Cardigans aus. Trägt man Oversize z. B. als Kleidersatz zu Overknees, dann erhöhen blickdichte, wollige Strümpfe den Gemütlichkeitsfaktor.
DER GRÜNE TIPP! Regeln sind doof! Aber ein Limit für den Kleiderkauf ist machmal gar keine so schlechte Idee: Einfach mal aufschreiben, wieviel man in den nächsten 3 Monaten für Klamotten ausgibt. Ein überschaubarer Zeitraum und dann die Summe auf 12 Monate hochrechnen. Zuviel? Dann im nächsten Jahr das Limit im Monat um z. B. 1/3 senken. Effekt? Mit Max-Linie brauchst man auf einmal viel weniger, als man jetzt noch denkt!
Charisma kann jede! Das Coaching für Frauen
Kleidung, Make-up, Haare – ein schöner Style verändert unsere Haltung, Gang und Auftreten. Unter dem Motto „Charisma kann jede!“ wird es unser Erfolgsseminar für Frauen in Unternehmen ab 2020 auch in sorgfältig ausgesuchten Wellness-Hotels in Deutschland und für alle Frauen geben.
Dieser Artikel enthält Verlinkungen zu Produkten.
Keine Kommentare