Richtig gut aussehen! Warum wir Soul Fashion brauchen. Eine kleine Anleitung

charismalook-soul-fashion-mode-beitragsbild-kleid-blumen

Kleider und Röcke sind immer die 1. Wahl, wenn es um mehr Weiblichkeit geht. Aber in Midi-Länge und mit ausgestelltem Rock sind sie wahre Soul-Fashion-Teile für Figur UND Seele. Glaubst du nicht? Dann einmal anziehen, vor dem Spiegel drehen und wenden und zack(!), sich gut fühlen und auch genauso aussehen ist eins! Dazu ist jetzt die perfekte Jahreszeit für etwas mehr Soul Fashion: Schöne Muster sind Highlights gegen den Winterblues und mit lockerem A-Linien-Schnitt und in weichen Materialien sitzt alles schön entspannt – super gut in der leckeren Vorweihnachtszeit! Da kann man sich beim Essen & Naschen auch mal ganz lässig zurücklehnen.

Soul Fashion: Weiblich schön bei jedem Swing-Schritt

Gut aussehen! Dieses Gefühl treibt uns zum Friseur, lässt uns rote Lippen malen und hoffentlich neues Styling ausprobieren. Wunderbar, wenn der Kleiderschrank da schon Soul Fashion drin hat. Also Türen auf und los geht’s! Tolle Outfit-Inspiration bieten Kleider – schwingend, fließend, knisternd, stäuben sie uns gleich noch eine kleine Prise Optimismus über: Fühl‘ mal WIE SCHÖN DU BIST! Style-Tipp! Mit Muster und Drapierungen werden kleine Pölsterchen praktisch unsichtbar. Noch perfekter wird die Silhouette mit seidig glatten Unterkleidern und Shapewear drunter.

ModeInfo! Kleid: Dorothee Schumacher. Strickjacke: Vintage. Cowboy-Boots: Vintage, ähnlich hier.

Zur A-Linie eine neue Strumpfhose – in Farbe und/ oder mit Mustern, der schnelle & preiswerte Happy-Tipp gegen den Winterblues. Dazu ruhig die alten Cowboy-Boots, Strickjacke mit Volants oder einfach den fließenden Kimono-Mantel vom Sommer im Boho-Look (Beitrag hier) noch drüberwerfen … Seide auf Seide, ein doppelt SINNLICHES GEFÜHL. Tipp: Schön warm von unten halten blickdichte Strumpfhosen mit Wärmeffekt (z. B Thermal Tights von Calzedonia oder mit Kaschmir von Falke). Damit es ein richtig guter Tag wird, beschenke ihn mit einem inspirierenden Outfit! Was du dadurch gewinnst: Glückliche Tage – und die haben einen satten, langen Nachhall im Alltag! Das einzige, was sie brauchen, ist ein bisschen (Styling-)Mut und etwas Zeit für die kreative Vorbereitung.

ModeInfo! Mantel: Thomas-I-Punkt. Seidenmantel via Limited Line, Krefeld. Cognac-Boots: Dorothee Schumacher.

… ein Hingucker in Midi-Länge!

ModeInfo! Rock und Longpulli: Annette Görtz. Henkeltasche: Via Genial Krefeld.

Vielleicht kein Kleid … Lieber einen Rock: Einen der anders aussieht. Elegant, nicht zu overdressed, aber anders als andere. Ein schöner Print, der schon beim Anschauen eine Geschichte erzählt, ein Rock, der dich an Paris, ans Meer, ans Glück erinnert. Ein Rock, den du in einer anderen Zeit gekauft hast oder den du für eine neue, schöne Zeit kaufst.

Soul Fashion ist ein Rock, ist ein Rock, ist ein Rock … und kann noch so vieles mehr sein. Kombiniere ihn mit etwas Überraschung, wie diesen Maxi-Pulli, der schon für sich ein Highlight ist und noch urgemütlich auf der Haut sitzt. Oder mit deinem Lieblings-Blazer vom Sommer! Soul Fashion ist Mode, die uns Lust machen kann, Kraft spenden, Energie und Gefühle wecken. So kann Mode sein! So sein wie du! Trage deinen super schönen Rock, mit federleichtem Tüll, wie ein Weichzeichner für die Figur. Trage ihn zum Spazierengehen, ins Büro, zum Ausgehen und Date: Tagsüber lässig & schick mit Boots, Pulli oder Strickjacke, abends edel mit schmalen Glitzer-Riemchen Sandalen, roten Lippen und  mit Lack geschmückten Zehen. Soul Fashion beherrscht mühelos UP und DOWN-DRESSING. Nicht unwichtig für die Investition, wenn Kleider & Röcke teurer sind!

ModeInfo! Rock und Longpulli: Annette Görtz. Clutch: Vintage.

DER GRÜNE TIPP! Spätestens seit Greta – steht das Thema Nachhaltigkeit, Verschwendung und zuwenig Nachdenken über unsere Konsum-Gesellschaft im Fokus – auch für Mode & Shopping. Die simple Formel: Je mehr (und je teurer?) Mode & Accessoires, umso einfacher sind Styling und mehr WOW-Outfits? Diese Formel hat nie funkioniert und bedient höchstens den Umsatz. Ich beschäftige mich tagtäglich mit Mode & Beauty, auf meinem Blog und in meinen Seminaren: Einen erkennbar persönlichen Style zeigen und wie das funktioniert …?? Genau das ist DAS THEMA, das Frauen sehr interessiert! Natürlich braucht es dazu auch neue Mode! Was man aber tatsächlich für gutes Styling braucht sind Wohlfühlteile, die viel ICH zeigen: Schöne Mode, die etwas für unsere Ausstrahlung tut, ruhig spezieller, besser in guter Qualität und – ganz wichtig(!) – unbedingt zum Typ passend. Lieblings-Teile, die wir alle im Schrank haben und gerne tragen, zeigen viel ICH und sind beste Basi(c)s. Die Kunst ist es, sie immer wieder anders zu stylen – mit neuen Teilen, die dann wieder Lieblingsteile werden oder ruhig mit dem Lieblings-Blazer vom Sommer! Mit Pulli drunter ist er jetzt auch drinnen warm genug. So wird Mode eine nachhaltige Story und keine Wegwerf-Geschichte.

ModeInfo! Mantel: H&M, alt. Pulli: Zara, alt. Blazer: Arket aus der Sommer-Kollektion. Silberne Tasche: Via Genial Krefeld. Necklace: Dorothee Schumacher.

Charisma kann jede! Das Coaching für Frauen

Kleidung, Make-up, Haare – ein schöner Style verändert unsere Haltung, Gang und Auftreten. Unter dem Motto „Charisma kann jede!“ wird es unser Erfolgsseminar für Frauen in Unternehmen ab 2020 auch in sorgfältig ausgesuchten Wellness-Hotels in Deutschland und für alle Frauen geben.

Coaching trifft auf Wellness, z. B. im naturgewaltigen Bayerischen Wald, im Hotel Lindenwirt. Ein Seminar in kleinen Gruppen mit Workshop-Charakter, abwechslungsreich und inspirierend, rund um Charisma, Auftreten und Aussehen. Erlebe die faszinierende Wechselwirkung zwischen typgerechtem Outfit, Beauty, Körpersprache und dem eigenen Ich. Und das mitten in der Natur, in einem großartigen Spa mit vielen Wellness-Angeboten (eine Reise-Reportage zum Hotel Lindenwirt findest du hier). Sei dabei! Du wirst voller Motivation, Elan und inspirierender Ideen zurückkehren – und dazu interessante Frauen kennenlernen. Termine, Preise und Programm unter Coaching, oben in der Menüleiste. Und auf unserer Homepage für Unternehmen: Charisma kann jede! Coaching von CharismaCompany.

Dieser Artikel enthält Verlinkungen zu Produkten.





Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, nur der Vorname. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Das könnte Sie auch interessieren