Braun ist Beautiful. Gibt uns ein kleines 70er Feeling und ist die ewig unterschätzte Trendfarbe – auch 2021!

charismalook-braun-beitrag-online-shopping-mode

Braun hat Klasse! Ich hatte schon immer eine Schwäche für Braun, die Wände meiner ersten eigenen Wohnung waren in Schokofarbe gestrichen! Coole Idee, zu damals coolen Zeiten! Immer wenn ich ein Outfit in Braun sehe, denke ich “Hach!” und krame nach meinen Braun-Faves im Schrank. Ich liebe diese Farbe, ich trage sie nur viel zu selten. Vielleicht weil es zu wenig neue, schöne “Brauns” gibt? Oder weil mir vor dieser Hautschmeichel-Farbe jedesmal ein lebhaftes Blau, Gelb oder sanftes Beige in die Hände fällt? Ich weiß es nicht! Fest steht, ich habe nicht viele Brauntöne im Schrank, aber die, die ich habe, sind absolute Lieblinge und werden auch auf lange Sicht in meinen Outfit-Karusell immer wieder auftauchen.

Lust auf Braun?

Braun wird  uns schon seit einigen Jahren als  neue Trendfarbe vorgestellt, hat dabei immer ein wenig 70ies Good-Vibes. Braun ist mit Sehnsucht vermischt, erinnert mich an braune Haut, an Menschentrauben auf Festivals, Rockbands & Freiheit, an Quer- statt Schwarzdenken. Braun ist die sanfte Farbe des Boho-Styles, passt zu Schlaghosen und Five o’ Clock Aperitifs – nicht mit Prosecco, besser mit Gin & Wodka und mit sonnengreiften Erdbeeren.

ModeInfo! Seidenhose mit Viskose: SoSUE. Blazer mit Ballonärmel aus Baumwolle: SoSUE. Boots: Dorothee Schumacher, ähnlich hier. Tasche: Julia Skergeth

 

 

Seid ihr eingegroovt? Dann wird euch die braune Seiden-Schlaghose genauso gut gefallen wie mir. Ich trage sie in feiner Milchkaffee-Abstufung mit Blazer – Achtung! gehypter Modetrend! – mit weiten Ärmeln. Das ergibt eine schöne Braun-Symphonie (beide Teile sind aktuell im Sale!). Meine liebste Farbkombi zu Braun in diesem Frühjahr/ Sommer: Gelb! Das aktuelle Pastell-Gelb hat es mir angetan – hier im blassen, zarten Mohairchic. Modetipp: Diese fluffig, zart durchscheinenden Mohairpullover lassen sich direkt auf der Haut tragen, mit hautfarbenem Drunter oder – très chic – mit farbigen Einblick, von Bralettes (kurze Tops ohne Bügel) bis Kleid oder Shirt. Durchblick ist modisch erwünscht!

ModeInfo! Mohairpullover, Mohair-Cardigan, Merino-Cardigan mit Blockstreifen: Karin Rocke. Stiefel: Belstaff, in Cognac hier.

 

 

Sexy, Chic, 70er – Braun

Das Kleid mit U-Boot Ausschnitt kennt ihr schon vom letzten Herbst (hier geht’s zum Mode-Artikel). In diesem frisch-kühlen Frühling trage ich es gerne mit meinen “Sommerstiefeln”. Sie haben feine Luftlöcher all over, weshalb sie bis zu Anfang der 20er-Gradzahlen an die – im Idealfall nackten Beine kommen (leicht gebräunt gibt es sie bei mir aus der Tube). Dazu meinen Lieblingsstrick: Pullunder bis Cardigan in blassen Pastells oder einen kuscheligen Winterpullover um die Hüften. Was ich übrigens drunter habe? Meinen neuen Lieblings-BH in: Braun mit passendem Slip. Fühlt ihr euch in passender Wäsche eigentlich auch immer gleich luxuriös? Freue mich über eure Kommentare! 🙂

ModeInfo! Ripp-Kleid: Totême aus der letzten Saison, den Sommerschnitt gibt es hier. Pullunder: Karin Rocke. Rolli: Joseph, ähnlich hier. Brauner BH aus recycelter Microfaser, mit Schaumstoffcups, Bügel, breiten Trägern und Taillenband: Closely

 

 

Charisma kann jede! Coaching 2021

Dieses Jahr ist alles anders, aber dadurch sind auch individuelle Wege möglich. Ab sofort gibt es Personal-Coaching, Mode & Beauty exklusiv für Frauen und ganz individuell für DICH.

charismalook-braun-coaching-mode-beauty-frauen
Styling-Event: Jetzt besser aussehen! Mit Mode-Profi und Journalistin Tina Artz (Buch-Autorin und Personal-Coach)

Ein individuelles Coaching nur für dich. – Die Anzahl der Teilnehmerinnen ist durch Corona auf 1 Person begrenzt und erfolgt nach persönlicher Absprache. Lerne dich und deinen Style besser kennen: Wie kommst du am besten rüber? Deine Ausstrahlung, Stil, Figurtyp im professionellen Blick! Das Coaching gibt es ab sofort mit einem Corona-Schnelltest inklusive.

Das Einzel-Coaching findet ab sofort wieder statt!

Unsere „Charisma kann jede!“ Seminare rund um Mode, Beauty, Körpersprache & Persönlichkeit mit bis zu 10 Teilnehmerinnen in besonderen Hotels können dagegen leider nicht stattfinden. Im Personal-Coaching erwartet Dich eine umfassende Beratung zu Mode & Beauty in 2 Stunden (mehr Zeit ist möglich und wird individuell besprochen). Was steht dir? Und was steht dir noch besser? Jetzt in Corona Zeiten in Home-Office und Job, beim Zoom-Meeting und Abstands-Drink an den Open-Air-Locations (wenn wir denn wieder dürfen!) …

News, Termine und neue Entwicklungen dazu findet ihr immer unter dem Coaching-Button. Stay tuned und bleibt gesund!

„Je besser man sich selbst kennt, desto stärker und klarer sind die Entscheidungen, die man treffen kann.“ Beatriz Morales, Künstlerin, in einem Interview für „She’s Mercedes Newsletter“: Geschichten, Interviews, Porträts rund um Frauen, von Frauen für Frauen!

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, nur der Vorname. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet.

Das könnte dich auch interessieren