Pullover-Parade: Homeoffice, Businesstermin, Date – alles geht mit diesen Woll-Fashionistas

Sich mal lockermachen und damit von morgens bis abends gut aussehen? Karin Rocke macht die wunderbaren Pullover genau für diesen optischen Eindruck. Ihre Pullover liegen weich & leicht auf der Haut, so dass man sich schon beim Anziehen sanft gestreichelt fühlt und beim Blick in den Spiegel ein neues Chic-Level entdeckt: Die Wollschmeichler adeln nämlich ruckzuck alles, was man dazu kombiniert. Wer also nach unkomplizierten Looks Auschau hält, die viel Fashion-Appeal intus haben und 1A handwerklich gefertigt sind, wird bei der Hamburger Designerin fündig.

Rosa goes lässig

Ehrlichkeit und Transparenz haben jetzt Hochkonjuktur. Klarer Fall für luftig- leichte Mohairmaschen im Team mit einer High-Waisted-Stretchhose. Was dieser Vergleich hier soll? Mohair transparent & grobmaschig gestrickt sieht nicht nur sytlish aus, sondern lässt Luft für sichtbares Drunter.

Die Stretchhose dazu sitzt wie eine schöne zweite Haut, die wunderbar verpackt, was inside steckt: Wir! Ein Hoch auf high-waisted 🙂 Tintenblaue Hose mit leicht verkürztem Saum vorn. Sweet & cool kombiniert mit einem zarten Seiden-Top oder sporty & blickdicht mit Shirt.

ModeInfo! High-Waisted Stretchhose in Tintenblau: Karin Rocke. Mohair-Pullover, ohne Nähte rundgstrickt in leicht transparenter Optik: Karin Rocke.

Casual-Rock-Show

Wie man es schafft, immer stilsicher auszusehen? Indem man auf schlichte, aber moderne Basics setzt. Wie dieser Ton-in-Ton gestreifte Pullover kombiniert mit einem Seidensatin-Rock. Mohair ist die Wolle, die gerade “trendet”, wie man auf Neudeutsch sagt. Noch “up-trendiger” wird’s, wenn sanftes Mohair mit weichem Merino in Blockstreifen daher kommt. Dicke Kette, Stahluhr und rustikale Stiefel dazu erden den Look.

ModeInfo! Streifen-Pullover in Mohair/ Merino-Mix nahtlos gestrickt: Karin Rocke. Seiden-Satin Rock: Cecilie Copenhagen. Stiefel: Vintage

Trend Statement Ärmel

Die bauschigen Ärmel haben wir schon im Frühling bei Blusen entdeckt (hier geht’s zur Blusen-Show). Und im Herbst tragen wir die Puff-Ärmel weiter mit schönen Pullovern. Dass es richtig sitzt, dafür sorgt schon der schöne Fall des Stricks: Die Weite sitzt nämlich nicht oben an der Schulter (trägt bei großen Frauen und mehr Busen auf), sondern “rutscht” figurschmeichelnd nach unten. Weitere Stylinghacks für die gute Figur, eine schmale Hose dazu oder einfach einen Zipfel des Pullovers vorne in den Bund stecken. Ach ja, man sieht den BH-Träger – ich weiß! 🙂

ModeInfo! Pullover mit Kordel-Durchzug, nahtlos gestrickt, Merino-Wolle: Karin Rocke. High-Waisted Hose: Karin Rocke. Kunstleder-Rock mit Gürtel: Rich & Royal.

Fashion Formel Pullunder

Es gibt sie, die Garderobenklassiker und ein Pullunder zählt definitiv dazu. Jetzt im Herbst/Winter erleben sie ein Revival und in so ein Wunderteil lohnt es sich immer zu investieren.

Dieser hat überschnittene Schultern und einen kleinen Stehkragen, drunter passt die gesamte Lieblingsgarderobe und bekommt so ruckzuck ein aktuelles Update: Jeanshemd, Rollkragen, Seidenbluse, Rock, Jeans, Kleid. Und abends? Einfach pur auf der Haut tragen, so schafft der Pullunder die Weiterentwicklung des Tops für die kühle Jahreszeit. Schhhhhick!

ModeInfo! Pullunder, nahtlos gestrickt aus Merinowolle: Karin Rocke. Seidencrepe-Kleid mit kleinen Volants: Cecilie Copenhagen. Jogpants: French Connection.

Softer geht (n)immer

Die aktuellen Maschen sind oversized! Bei Karin Rocke sind sie noch wunderbar weich, federleicht und wohltemperiert – Qualität, in der man nicht schwitzt. Hier gestrickt im Ripp-Patentmuster und im Weich-Duo Mohair/ Merino.

Den Lady-Effekt gibt es mit weitem Samt-Tellerrock und den wiederentdeckten Stiefeln zu Midi-Röcken (starker Trend im Herbst/Winter) Wer jetzt denkt: “Cool, aber trägt das denn nicht auf?” findet die Antwort in Bündchen und Ärmel: Ein Gummifaden zurrt die Weite am Oberkörper auf Ideal-Linie rund um die Hüften und die schmalen Ärmel verstärken den Slim-Effekt noch optisch. Upgreading-Tipp für Date & Dinner: Auffällige Gliederketten dazu.

ModeInfo! Merino/Mohair Pullover mit farblicher Kante an Hals und Ärmeln: Karin Rocke. Samtrock: Traffic People. Münzen-Kette: Balibazaar. Stiefel. Vintage Unnützer.

 

Charisma kann jede! Coaching am 17. und 18. Oktober in Weil am Rhein

Im Hotel Kroneund es sind noch Plätze frei! Melde dich jetzt an!

Es geht um Mode & Psyche, um mehr Selbstwert, Sinnhaftigkeit, Wertschätzung, das Gefühl für uns selbst und für andere – um unsere Persönlichkeit und ein Stück Selbsterfahrung. Unsere Psyche spielt immer mit und über den persönlichen Stil erfährt man jede Menge über sich selbst! „Charisma kann jede!“ ist das psychologische Seminar für mehr Selbstbewusstsein und Ausstrahlung, individuell, spannend – und mit Workshops in Mode & Beauty!

 

Charisma kann jede! 17. + 18 Oktober in Weil a. Rhein

Sich mit der eigenen, weiblichen Rolle auseinandersetzen, Gefühle spüren und dem eigenen ICH ganz nah sein. Das sind die Themen in den Workshops zu Psyche & Persönlichkeit. In den zwei Workshops zu Mode & Beauty geht es um unseren Stil, der immer einer tiefen, inneren Überzeugung entspringt. Du erfährst Neues zu Figurtypen, Trends & Styling und was dein eigenes Bauchgefühl damit zu tun hat.  2 Tage mit vier kreativen Workshops, die alle eins bringen: Mehr Mut zum ICH! Sei dabei! Am 17. + 18. Oktober im Hotel Krone in Weil a. Rhein. Zur Reisereportage über „die Krone“ in Weil am Rhein geht es hier lang. Das Seminar-Programm zu „Charisma kann jede!“ findest du hier.





Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, nur der Vorname. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet.

Das könnte dich auch interessieren